Bautagebuch

Montag, der 25.07.2022

Nachdem die Ballfangzäune am Wochenende weitgehend demontiert worden sind, treffen am heutigen Montag bereits die Baumaschinen zum Abtragen des bisherigen Untergrunds ein.

Donnerstag, der 28.07.2022

Am heutigen Donnerstag begann das Abschieben des bisherigen Untergrunds um 30 cm. Abends war bereits ein stattlicher Hügel zu erblicken, der in den kommenden Tagen sukzessive abtransportiert wird.

Montag, der 01.08.2022

Am Montag ging es mit dem Abschieben des bisherigen Untergrunds weiter. Darüber hinaus wurden am Wochenende Bauzäune aufgestellt, damit die Baustelle ordnungsgemäß gesichert ist und die Fußballschule, die in der zweiten Sommerferienwoche mit 72 Kindern auf dem Hauptplatz und der Fläche Richtung TGV stattfinden wird, sicher und unbeschwert vonstatten gehen kann.

Freitag, der 05.08.2022

Bis Freitag wurde die abgeschobene Erde des großen Trainingsplatzes stetig mit LKWs abtransportiert. Weiter geht es mit dem Kleinfeld Richtung Günterslebener Straße. Die vorher überprüfte Erde muss nicht weit weggefahren werden, denn sie wird nach Absprache mit einem Gadheimer Landwirt auf Feldern im benachbarten Weiler aufgebracht.

Dienstag, der 09.08.2022

Am Dienstag waren die beiden großen Erdhügel auf dem Großfeld vollständig verschwunden. Zudem wurden bereits Materialien für den Aufbau des neuen Untergrundes angeliefert. Der aktuelle Stand in einer Panoramaansicht.

Donnerstag, der 11.08.2022

Nachdem der bisherige Untergrund um etwa 30 cm abgeschoben worden ist, beginnen Mitarbeiter der Firma Moser mit den Arbeiten an der Drainage des Kunstrasenspielfeldes. In der Verkaufshütte geht es mit dem Einabau der Zwischenwände weiter voran.

Dienstag, der 16.08.2022

Gegenwärtig wird weiter an der Drainage des neuen Kunstrasenplatzes gearbeitet.

Samstag, der 20.08.2022

Bis zum Wochenende wurde der Bau der Drainage weitgehend fertiggestellt.

Mittwoch, der 24.08.2022

Gegenwärtig wird nach Fertigstellung der Drainage eine Schicht Schotter aufgebracht.

Freitag, der 02.09.2022

Der Kunstrasenbau beim SVV schreitet weiter voran. Nach der Drainage und der Schotterschicht geht es mit einer Schicht Kies weiter.

Freitag, der 16.09.2022

Diese Woche ging es mit der Umgrenzung des Spielfeldes weiter.

Mittwoch, der 28.09.2022

Diese Woche wurde die Kiessschicht aufgetragen und planiert. Zudem ging es mit der Pflasterung im Bereich der Zäune weiter.

Mittwoch, der 19.10.2022

Die Bauarbeiten auf dem Sportgelände gehen in die finale Phase. Derzeit wird die Elastikschicht aufgetragen. Anschließend folgen die Kunstrasenbahnen.

Freitag, der 28.10.2022

Diese Woche wurde die Elastikschicht auf dem Groß- und dem Kleinfeld fertig aufgetragen. Am Montag werden die Kunstrasenbahnen angeliefert, die ab Mittwoch aufgebracht werden.

Montag, der 31.10.2022

Im Spätoktobernebel wurden die Kunstrasenbahnen angeliefert, welche dann ab Mittwoch aufgebracht werden.

Sonntag, der 06.11.2022

Aus schwarz wird grün. Auf die Elastikschicht wurden ab Mittwoch die Kunstrasenbahnen aufgebracht.

Freitag, der 18.11.2022

Nachdem die Bahnen liegen und die Linien aufgebracht sind, wird der Kunstrasen gesandet. Im Anschluss folgt Korkgranulat als Füllmaterial.