top of page

1. SVV-Duathlon 

+++ INFO (11.09.23): ABSAGE AUFGRUND ZU GERINGER ANZAHL AN ANMELDUNGEN +++

Am Sonntag, den 17.09.2023 findet erstmals der SVV-Duathlon statt. Die Disziplinen sind: Laufen, Radfahren, Laufen in verschiedenen Altersklassen und mit Fahrrädern unterschiedlichster Bauart (City-Bike, MTB, E-MTB, Gravel- und Rennrad).

Diese Veranstaltung unterliegt der Fairness! Da wir diesen Wettbewerb zum ersten mal durchführen, sind evtl. „Anlaufprobleme“ möglich. In erster Linie geht es um das Mitmachen, den Spaßfaktor und die Freude am Laufen und Radfahren. Es wird nur die Gesamtzeit erfasst (keine Netto/Brutto-Zeit oder Wechselzone).

 

Mindestteilnehmerzahl: 45 Erwachsene

Ausfall: Nur bei sehr schlechter Witterung („Starkregen“)

Streckenänderungen: Aufgrund der Witterung kurzfristig möglich (Gefährdungsausschluss)

 

Die Strecken sind mit Sicherungs- /Streckenposten an wichtigen Punkten (Feuerwehr, Eigene) besetzt. Die Radstrecken sind nicht gesperrt. Bitte die StVO beachten.

 

Alle Angaben der Ausschreibung des 1. SVV-Duathlon können Änderungen aufgrund behördlicher Vorgaben und Auflagen unterliegen

Meldeschluss                      14.09.2023 (bis zum 17.09. Nachmeldung möglich + 5,- € Gebühr)

Veranstalter                        SV 1928 Veitshöchheim e.V.

Termin                                 Sonntag, 17.09.2023 +++ abgesagt +++

Wettkampfort                     Veitshöchheim, Rudolf-Wolf-Stadion

Wettbewerbe                      - Hauptwettkampf

                                            - Kinder-, Schüler- und Jugendwettkämpfe

                                            - (einschl. Kinderrangliste)

                                            - Erwachsene (RR, MTB, E-MTB, Gravel)

Teilnehmerlimit                   Für den Hauptwettkampf gilt ein Teilnehmerlimit von 200 Startern, vorbehaltlich der

                                            Einzelfallentscheidung der Wettkampfleitung

 

Ehrungen                            - Hauptwettkampf Gesamtsieger (m/w/d)

                                           - Platz 1-3 (m/w/d)

                                           - AK-Wertung Platz 1 – 3

 

                                            Die Siegerehrungen werden im Anschluss an die jeweiligen Wettkämpfe durchgeführt.

 

Organisatorisches              Die am Wettkampftag eingesetzten Kampfrichter bilden unter Leitung des Einsatzleiters das

                                             Wettkampfgericht.

 

Startunterlagen                  Die Startunterlagen können ab 09:00 Uhr im Meldebüro (Vereinsheim 1. OG) abgeholt werden.

 

Check-In/Check-Out          Der Check-In der Wettkampfräder beginnt ca. 60 Minuten vor dem jeweiligen Start. Der Check-Out ist                                                    ab Zielschluss möglich. Dabei sind Helm und Startnummer bereit zu halten.

 

Wettkampfeinweisung       Die Teilnahme an der Wettkampfeinweisung im Start-/Zielbereich ca. 15 Minuten vor dem jeweiligen                                                          Start ist für alle Teilnehmer verbindlich.

 

Verpflegung                       Im Start-/Zielbereich werden für alle Teilnehmer Obst, Kuchen und Getränke gereicht. Auf der Strecke                                                      befinden sich keine Verpflegungsstationen.

 

Duschen/WC                      Sind im Stadionbereich und im Vereinsheim in ausreichender Zahl vorhanden.

 

Medizinische Versorgung   Für medizinische Notfälle sind geschulte Rettungssanitäter einschl. entsprechender Ausrüstung                                                                 vorhanden.

 

Regeln                                Es besteht Helmpflicht für ALLE Teilnehmer. Das Wind-schattenfahren ist nicht freigegeben. Jeder                                                              Teilnehmer ist für die technische Sicherheit seiner Ausrüstung selbst verantwortlich und hat darauf zu                                                      achten, dass sie den Regeln entspricht. Das verwendete Zweirad muss verkehrstauglich sein und dem                                                      Punkt G der DTU-Sportordnung entsprechen.

 

Regelwerk der DTU            Auf den genutzten Straßen gilt die StVO. Wichtige Kreuzungen sind durch Posten der freiwilligen                                                               Feuerwehr besichert. Den Anweisungen von Polizei, Feuerwehr und Ordnern des Veranstalters ist Folge                                                     zu leisten.

 

Distanzen, Startzeiten, Startgeld

Startzeit      Alter        1. Lauf.           Rad              2. Lauf               Ca. Gesamt-Zeit Min.         Sonstiges                                   Startgeld

10:00           10-12        527 m              1,97 km         527 m                 20                                                                                    1 €

 

10:35           13-14        1.054 m           4,70 km         1.054 m               45                                    Laufstrecke 2 x                          1 €

 

11:30           15-18        3,6 km             11,2 km         3,6 km                 90                                                                                   5 €

                                                          234 hm

13:00           Erw.          5,3 km             17,8 km         5,3 km                110                                   Gleiche Laufstrecke wie              25 €

                   MTB                                 368hm                                                                            15-18 Jahre mit Zusatz-km

                   E-MTB

                   Gravel

13:00           Erw.          5,3 km             33,0 km         5,3 km                100                                   Gleiche Laufstrecke wie              25 €

                   RR                                    350 hm                                                                           15-18 Jahre mit Zusatz-km

 

Nachmeldung                 5,- € für ALLE

 

Staffel                             für nächstes Jahr vorgesehen

 

Anmeldung                    Die Anmeldung erfolgt via Race Result 

                                        Sie erhält erst nach dem Geldeingang auf unserem Konto ihre Gültigkeit.

 

Überweisung an            Das Startgeld wird per Lastschrift eingezogen. Wir bitten um Einverständnis und erforderliche

                                        Angaben im Rahmen der Anmeldung.

 

Nachmeldung                Bis 30 Minuten vor dem jeweiligen Start möglich. +++ abgesagt +++

                                              

Kontakt                          Duathlon@svveitshoechheim.de

 

Sonstiges                      Wir möchten auch soziale Projekte unterstützen. Die Entscheidung fällt die Vereinsführung. Darum bitten                                                 wir um eine freiwillige Spende von 1,- €/Starter. Dieser kann bei Abholung der Startunterlagen vor Ort in                                                   die Sammelbüchse eingezahlt werden. VIELEN DANK!

 

Einverständniserklärung Mit der Anmeldung erkennt der Teilnehmer das Regelwerk der DTU und die Bedingungen des Ausrichters                                             gemäß der Ausschreibung für sich als verbindlich an. Eine gesonderte Verzichtserklärung liegt in der                                                         Anmeldung aus und muss von JEDEM Teilnehmer /Erziehungsberechtigte unterschrieben werden – sonst                                                 keine Teilnahme.

 

Foto- und Filmaufnahmen  Es werden Fotos und Filmaufnahme gemacht. Die Zustimmung ist gegeben, wenn nicht ausdrücklich                                               beim Veranstalter widersprochen wird.



 

Bleibe immer auf dem neuesten Stand und abonniere die Neuigkeiten Deines Vereins!

Herzlichen Glückwunsch! Sie sind angemeldet.

Vielen Dank an unsere Sponsoren und Förderer

bottom of page