03.02.2024 - 17:00 Uhr | Herren | Kreisfreundschaftsspiel: SV Veitshöchheim - SV Geroldshausen 2:0 (1:0)

Zum Fotoalbum bitte das Bild anklicken

Gegen den SV Geroldshausen gewannen die Aktiven am Samstagabend ihr zweites Vorbereitungsspiel verdient mit 2:0. Leon Bertignoll brachte die Grün-Schwarzen im Duell mit dem zehnten der Kreisklasse 1 in der 5. Minute in Führung. Die Elf von Trainer Magnus Rentzsch war in der Folgezeit drückend überlegen, ließ allerdings die letzte Konsequenz im Abschluss vermissen. Die Gäste taten sich gegen den gut organisierten und konsequent verteidigenden SVV schwer.

Zur Halbzeit wechselten die Grün-Schwarzen viermal. Zu den eingewechselten Akteuren zählte auch U19-Spieler Lasse Lipecki, der nach einem Freistoß Niklas Saals an den Pfosten in der 62. Minute den Ball über die Linie drückte. Der SVV blieb weiterhin spielbestimmend und fuhr im zweiten Testspiel gegen eine Mannschaft aus der Kreisklasse 1 den zweiten Sieg ein.