03.09.2023 - 15:00 Uhr Herren, Meisterschaft, KK-Gr 4 WÜ: SV Veitshöchheim - FV Helmstadt II 3:0

Zum Fotoalbum bitte das Bild anklicken!

Den zweiten Sieg in Folge fuhr die erste Mannschaft des SVV im Heimspiel gegen den Aufsteiger FV Helmstadt II ein. Beim 3:0 ließ die Elf von Trainer Magnus Rentzsch eine Vielzahl bester Gelegenheiten liegen.

Die Grün-Schwarzen waren von Beginn an spielbestimmend und näherten sich in den ersten zehn Minuten dreimal gefährlich dem Gästetor. Leon Bertignoll zog zunächst vorbei, ehe Niklas Saal in der Mitte nach Schnittstellenpass von Max Blankart auf Marcus Füller und dessen Hereingabe in die Mitte verpasste. Niki Saal zielte in der 9. und der 19. Minute knapp vorbei. Die Gäste kamen nicht zuletzt aufgrund der konsequenten Zweikampfführung Niklas Illes und Max Blankarts im zentralen Mittelfeld lange Zeit nicht einmal in die Nähe des Veitshöchheimer Sechzehners. Nach vorne kombinierte der SVV teils sehenswert, ohne sich jedoch für den Aufwand zu belohnen. Nach Vorarbeit von Marcus Füller zog Max Blankart in der 27. knapp drüber. In der 33. Minute traf Leon Bertignoll nach Zuspiel von Niklas Ille im Sechzehner zur verdienten Führung. Der Bann war gebrochen und Julian Porzelt erhöhte nach einer Mischung aus Schuss und Zuspiel von Niklas Saal nur zwei Minuten später auf 2:0. Vor der Pause erzielte Julian Porzelt beinahe noch seinen zweiten Treffer, scheiterte jedoch am Querbalken.

Nach Wiederanpfiff fanden die Gäste zwar besser ins Spiel, wurden aber trotz der ein oder anderen Nachlässigkeit auf Seiten des SVV nicht wirklich gefährlich. Die Grün-Schwarzen fingen sich wieder und erhöhten in der 58. Minute auf 3:0. Max Blankart mit einem Zuspiel in die Tiefe auf Marcus Füller, der legte quer auf Leon Bertignoll, der nur noch einschieben musste. Das Spiel blieb weiterhin einseitig und Marcus Füller verpasste zehn Minuten vor Ende der Partie nach flacher Hereingabe von Marvin Herrmann das 4:0, indem er in zentraler Position über das Tor zog.

Am kommenden Sonntag geht es für den SVV zum Auswärtsspiel nach Güntersleben. Das letzte Aufeinandertreffen mit dem TSV Güntersleben gewann der SVV im Oktober 2021 durch ein Tor Julian Porzelts nach Hereingabe von Michael Neugebauer in der 90. Minute mit 1:0.

Es spielten: Brummer, Zeh, Mader, Oppel, Amani, Ille, Blankart, Porzelt, Füller, Saal, Bertignoll, Bauer, Herrmann M., Kömpel, Winter

Torschützen: 2x Bertignoll, Porzelt