05.05.2024 - 15:00 Uhr / Herren, KK-Gr 4 Wü: SC Schollbrunn - SV Veitshöchheim 1:7

Die richtige Reaktion auf den späten Ausgleichstreffer im Spiel gegen Thüngersheim zeigte die erste Mannschaft des SVV in Schollbrunn. Dabei ließen die Grün-Schwarzen von Beginn an keine Zweifel aufkommen und gewannen am Ende verdient mit 7:1.

Keine Minute war gespielt, da kam SVV-Trainer Maggi Rentzsch, der diesmal wieder mitwirkte, im Sechzehner völlig frei zum Abschluss, traf die Kugel aber nicht richtig. Drei Minuten später machte er es besser uns drückte die Kugel aus kurzer Entfernung über die Linie. Die Tore fielen fortan im Drei-Minuten-Takt. In der 7. erkämpfte sich Basti Graf im Vollsprint den Ball, setzte sich über außen stark durch und legte die Kugel auf Lasse Lipecki ab, der bloß noch einschieben brauchte. In der 10. traf Maggi Rentzsch aus halblinker Position ins lange Eck und sorgte somit rasch für klare Verhältnisse. Maggi Rentzsch und Kapitän Niki Saal per Freistoß hatten weitere gute Gelegenheiten. Die Gastgeber machten sich erstmals in der 23. Minute bemerkbar und verkürzten nach Hereingabe von außen auf 1:3. Die Grün-Schwarzen hatten zwar viel Ballbesitz, verwalteten das Spiel bis zur Pause allerdings zu sehr, so dass Schollbrunn in der 34. gefährlich vor das Tor kam. Auf Dustin Fishman im SVV-Tor war jedoch einmal mehr Verlass.

In Durchgang zwei zog der SVV die Zügel wieder an und ließ weitere Treffer folgen. Der erneut spielfreudige Lasse Lipecki traf in der 50. aus kurzer Distanz, um 12 Minuten später zunächst zwei Gegenspieler auszuspielen und dann mit seinem dritten Treffer das 5:1 zu erzielen. In der 79. zog Julian Porzelt, der als Außenverteidiger agierte, aus der Distanz ab, Niki Saal legte den Abpraller auf den eingewechselten Robin Wolz quer, der unbedrängt einschob. Zwei Minuten später erzielte Robin Wolz mit seinem elften Saisontor den 7:1 Endstand.

Nach der Erlabrunner Niederlage in Thüngersheim rückt der SVV in der Kreisklasse 4 auf Rangs zwei vor. Diesen gilt es mit mindestens vier Zählern aus den letzten beiden Partien zu halten. Am kommenden Sonntag steht das Derby gegen Schlusslicht Zell-Margetshöchheim an.

Es spielten: Fishman, Porzelt, Herrmann N., Zeh, Lehner, Grebe, Graf, Evkaya, Lipecki, Saal, Rentzsch, Oppel, Wolz, Füller, Bertignoll, Herrmann M.

Torschützen: 3x Lipecki, 2x Rentzsch, 2x Wolz