05.11.2023 | Frauen BOL Unterfranken: SVV – TSV Keilberg 5:1 (4:0)

Im Spitzenspiel gegen den TSV Keilberg gewinnen die SVV Mädels mit 5:1. Das Team war von Beginn an konzentriert im Spiel und ließ wenig zu. Bereits in der 6. Spielminute setze sich Teichmann auf der rechten Seite durch und konnte den Ball auf Winter ablegen. Winter verwandelte gekonnt ins rechte obere Eck und brachte Veitshöchheim schnell in Führung. Mit deutlich mehr Ballbesitz auf Seiten der Gastgeberinnen ging die Partie weiter. In eine Drucksituation und einem damit verbundenen Fehlpass der Keilberger Abwehr konnte Teichmann die Führung in der 14. Minute zum 2:0 ausbauen. Auch im Verlauf des weiteren Spiels gelang es den Gegnern kaum in den Strafraum der Veitshöchheimerinnen zu gelangen. Die nahezu perfekte Defensivarbeit des Teams ermöglichte Keilberg keine hochkarätige Chance. Veitshöchheim machte weiter Druck. In der 27. Minute war es wieder Winter, die zum 3:0 abschloss und die Führung weiter ausbaute. Kurze Zeit später verwandelte Glock nach einer Ecke den Ball direkt im Tor und erhöhte auf 4:0.

Nach dem Seitenwechsel kam Keilberg stärker zurück. Das Spiel war geprägt von guten Zweikämpfen und einer hohen Laufbereitschaft. Dennoch gelang es den Gegnerinnen kaum in die gefährliche Zone vor das Tor zu kommen. In der 87. Minute verkürzte Prößler nach einem Freistoß zum 4:1. Engst setze in der 93. Minute nochmal einen drauf. Nach einem wunderschönen Ball von Kremer auf die Außenbahn sprintete Engst an der Linie entlang katapultierte den Ball im hohen Bogen zum 5:1 ins Tor.

Mit dem gelungenen Sieg im Spitzenspiel ist Veitshöchheim bereits nach dem 7. Spieltag mit 21 Punkten ungeschlagener Herbstmeister!

Es spielten: Thompson; Glock, Schmitt, Dorscheid, Taupp, Teichmann, Escher, Eckhart, Schad, Winter, Engst, Weißenberger, Kremer, Löper, Krumm, Troll

Torschützinnen: 2x Winter, Teichmann, Glock, Engst