07.05.2023 - 17:00 Uhr / Frauen BOL, Ufra: SV 1928 Veitshöchheim - FC Würzburger Kickers 3:3

Zum Fotoalbum bitte das Bild anklicken!https://photos.app.goo.gl/eWxr9Xvpxa5jf2n49

Sehenswertes Spiel gegen die Reserve aus Würzburg

Am vergangenen Sonntag trafen die Mädels aus Veitshöchheim vor heimischer Kulisse auf die Würzburger Kickers II. Das Spiel war geprägt von vielen Zweikämpfen, schönen Kombinationen beiderseits und insgesamt 6 Toren. In der 35. Spielminute brachte Yüksel die Gäste in Führung. Kurze Zeit später setzte sich Höfler auf der linken Seite gut durch und bediente die mitgelaufene Schmitt, welche zum 1:1 einschieben konnte. Noch vor der Halbzeitpause kam es auf Seiten des SVV zu einem Handspiel im Strafraum. Den darauffolgenden Elfmeter parierte Thompson hervorragend aus der rechten Torecke. Nach einer schnell ausgeführten Ecke durch Jäger rutschte der Ball durch die Reihen der Veitshöchheimerinnen und die Gäste konnten auf 2:1 erhöhen.

Nach dem Seitenwechsel erspielten sich die SVV-Damen immer wieder gute Torchancen. So war es Schulz, welche in der 50. Spielminute zum 2:2 ausgleichen. Kurze Zeit später ging Winter auf der linken Seite im Alleingang bis zur Grundlinie durch, legte den Ball in die Mitte ab, wo Schmitt abermals perfekt mitgelaufen war und zum 3:2 erhöhte. In der 61. Minute pfiff der unparteiische Schiedsrichter einen sehr umstrittenen Elfmeter für die Würzburger Kickers II. So war es wieder Jäger, welche zum 3:3 ausgleichen konnte und mit dem Treffer die frühzeitige Meisterschaft sicherte.

Wir gratulieren den FWK-Frauen zur Meisterschaft und wünschen der Mannschaft viel Erfolg in der Landesliga.