10.04.2023 - 14:00 Uhr / Frauen BOL, Ufra: SV 1928 Veitshöchheim - SpVgg Adelsberg 5:2

Zum Fotoalbum bitte das Bild anklicken!

5:2 Sieg: Erfolgreiches Osterwochenende beim SVV

In der Partie am Ostermontag auf heimischen Kunstrasen gegen die SPVGG Adelsberg konnten die Mädels vom SV Veitshöchheim weitere wichtige 3 Punkte sichern. Das Spiel verlief zu Beginn sehr unstrukturiert. Beide Mannschaften mussten sich vorerst an das Spiel gewöhnen. Karolina Teichmann konnte in der 5. Minute nach einer Unsicherheit im Mittelfeld einen langen Ball in die Spitze erreichen und im Tor zum 1:0 versenken. Der Gegner aus Adelsberg legte kurze Zeit später nach. Nach einem Fehlpass in den eigenen Reihen verwandelte Emely Michler die Kugel sicher zum 1:1 im Netz des SVV. Das Spiel nahm an Fahrt auf und Adelsberg war in dieser Phase des Spiels stärker am Ball. Man ließ viel zu und konnte den hoch stehenden Gegner nur schwer bändigen. So gingen die Gäste in der 25. Minute mit einem Treffer durch Julia Siegler in Führung.

Im weiteren Spielverlauf konnten beide Mannschaften einige Chancen erspielen. So war es in der 38. Spielminute Janica Fiedler, welche ihren Weg auf der Außenbahn in Richtung Tor machte, während Celine Schmitt sich geschickt auf der rechten Seite durchsetze und eine perfekte Flanke auf Fiedler setze. Diese konnte den Ball direkt im Netz versenken und somit zum 2:2 ausgleichen.

Nach dem Seitenwechsel änderte sich das Spiel. Die Mädels vom SVV hatten immer mehr Spielanteile und kamen oft gefährlich vors Tor der Gäste. Nach einem Durcheinander im Strafraum konnte Teichmann in der 47. Minute die Führung zum 3:2 ausbauen. Eine sehenswerte Kombination über die rechte Seite Schmitt, brachte den Ball zielsicher in den Strafraum zur Abnehmerin Teichmann, welche den Ball im langen Eck versenken konnte. 4:2. Im weiteren Spielverlauf spielte man vor allem auf das Tor der Adelsbergerinnen. Mit dem Treffer zum 5:2 durch Teichmann in der 65. konnte der SVV das Spiel vollständig für sich entscheiden. Kommendes Wochenende stehen die SVV Damen für das Rückspiel in der BOL in Adelsberg auf dem Platz.