15.10.2023 - 15:00 Uhr | Herren | Kreisklasse 4 Wü.: FV Thüngersheim - SV Veitshöchheim 3:4 (2:1)

Hier erzielt Magnus Rentzsch per Lupfer nach maßgenauer Vorarbeit von Niklas Saal das 4:3 für den SVV; Alle Tore gibt es auf dem Facebook-Profil des SVV (HIER)

Die erste Mannschaft des SVV setzte sich im Derby in Thüngersheim nach zwischenzeitlichem 3:1 Rückstand mit 4:3 durch und bleibt somit weiterhin oben dran. Als Tabellendritter konnten sich die Grün-Schwarzen in allen vier Duellen unter den Top-5 der Kreisklasse 4 durchsetzen.

Die Gastgeber waren am Thüngersheimer Steinbruchweg von Beginn an aktiver. In der 5. Minute konnte Dustin Fishman nach einer flachen Hereingabe von außen einen Schuss aus 16 Metern mit dem Fuß parieren. In der 9. zog Thüngersheim in zentraler Position drüber. Erstmals bemerkbar machte sich die Elf von Trainer Magnus Rentzsch in der 22. Minute, als Niklas Saal mit einem Freistoß am Torhüter scheiterte. In der 28. Minute nahm sich Niki Saal nach einem Foul an Furkan Evkaya erneut den Ball und versenkte die Kugel mit Hilfe des rechten Manns in der Mauer, der entscheidend abfälschte, zum 1:0 für den SVV. Doch nicht einmal eine Minute später lag der Ball im SVV-Tor, nachdem die Veitshöchheimer Hintermannschaft im Strafraum den Ball nicht klären konnte. Wenig später hatte der FVT eine Dreifachchance zur Führung, der SVV bekam allerdings jeweils ein Bein dazwischen und konnte die Abschlüsse blocken. Die Grün-Schwarzen agierten häufig mit langen Bällen, die jedoch zu ungenau waren. Bereits in der Nachspielzeit ging Thüngersheim nach einem Freistoß per Kopf in Führung.

Nach Wiederanpfiff kam Spielertrainer Magnus Rentzsch ins Spiel, doch Thüngersheim blieb zunächst gefährlicher. In der 49. köpfte Thüngersheim an den Außenpfosten, ehe die Gastgeber zwei Minuten später in halbrechter Position zu viel Platz hatten und die Kugel im langen Eck versenkten. Wer jetzt dachte, dass es aus Veitshöchheimer Sicht dahin geht, hat seine Rechnung zu früh gemacht. Innerhalb von nur fünf Minuten glich der SVV aus. Erst traf Magnus Rentzsch nach Hereingabe von Robin Wolz. In der 56. Minute köpfte Kevin Zeh nach Freistoß von Niki Saal zum 3:3 ein. Die Grün-Schwarzen blieben am Drücker und und erzielten durch Magnus Rentzsch nach Vorarbeit von Niki Saal in der 67. Minute das umjubelte 4:3. Zwar versuchte Thüngersheim in der Schlussphase nochmals alles, der SVV verteidigte jedoch mit viel Einsatz und Leidenschaft die Führung und belohnte sich mit drei Punkten für eine starke zweite Halbzeit.

Unterm Strich steht nicht nur der langersehnte Derbysieg gegen Thüngersheim, sondern auch drei Punkte gegen einen Konkurrenten um die Spitzenplätze der Liga. Am kommenden Sonntag trifft die erste Mannschaft des SVV um 15.00 Uhr zuhause auf den SC Schollbrunn.

Es spielten: Fishman, Amani, Zeh, Herrmann N., Lehner, Blankart, Herrmann M., Evkaya, Saal, Bertignoll, Wolz, Rentzsch, Oppel, Porzelt, Pikos

Torschützen: Saal, Rentzsch 2x, Zeh