17.02.2024 - 16:00 Uhr | Herren | Kreisfreundschaftsspiel: SV Veitshöchheim - (SG) SV Schnackenwerth 3:1 (2:1)

Zum Fotoalbum bitte das Bild anklicken

Im vierten Testspiel fuhren die Aktiven des SVV den vierten Sieg ein und wussten gegen die SG Schnackenwerth-Brebersdorf-Vasbühl vor allem im zweiten Durchgang zu überzeugen.

Der vierte der Kreisklasse Schweinfurt 1 machte durch intensive Laufarbeit von Beginn an gut die Räume dicht und ließ die auf vielen Positionen veränderte Elf von Trainer Magnus Rentzsch nicht richtig zur Entfaltung kommen. Dennoch hatte Lasse Lipecki in der 11. Minute die erste gute Gelegenheit des Spiels. Auf der Gegenseite schoben die Gäste unbedrängt am langen Pfosten zur Führung ein und hatten auch in der Folgezeit die besseren Chancen. Nach schönem Zuspiel Bastian Grafs in den Lauf von Lasse Lipecki glichen die Grün-Schwarzen in der 29. Minute aus. In der 33. Minute setzte Schnackenwerth einen Freistoß haarscharf am Pfosten vorbei. Mit dem Pausenpfiff ging der SVV nach Zuspiel von Kevin Zeh in die Spitze und Ablage von Graf auf Lipecki, der den Ball im Sechzehner am Torhüter vorbeischob, in Führung.

Nach Wiederanpfiff ergriff der SVV zunehmend die Initiative. Andi Jazev zog aus der Distanz zunächst drüber, ehe Marcus Füller in der 67. nach Flanke von Furkan Evkaya den Ball aus kurzer Distanz über die Linie drückte. Zehn Minuten vor Ende Partie trafen die Grün-Schwarzen noch einmal das Aluminium.

Am kommenden Sonntag steht um 15.00 Uhr auf dem Veitshöchheimer Kunstrasen das letzte Vorbereitungsspiel gegen den Kreisklassisten ETSV Würzburg II an, ehe am 03.03. der Pflichtspielauftakt in Kist wartet.