17.03.2023 - 18:30 Uhr Herren KK-Gr4: SVV - WFV II 04 1:4 (0:2)

Zum Fotoalbum bitte das Bild anklicken

Die erste Mannschaft des SVV verlor die Pflichtspielpremiere auf dem neuen Kunstrasenplatz unter Flutlicht mit 1:4 gegen den WFV 04 II. Der Tabellenführer war spielerisch überlegen und gewann in der Höhe verdient.

Die Elf von Trainer Magnus Rentzsch war von Beginn an aktiv und hatte durch einen Freistoß Daniel Meißners die erste gute Gelegenheit des Spiels. Die Gäste näherten sich nach 12 Minuten erstmals dem SVV-Tor und übernahmen fortan die Initiative. Der Tabellenführer brauchte allerdings einen direkt verwandelten Freistoß durch Torjäger Tobias Rudolph, um in der 21. Minute in Führung zu gehen. Auch in der Folgezeit zeigten sich die Gäste ballsicher und drängten die Grün-Schwarzen weit in die eigene Hälfte. Folgerichtig fiel nach einer halben Stunde das 0:2. Der SVV zeigte zwar die ein oder andere gefällige Kombination, war aber im letzten Drittel nicht klar genug in den eigenen Aktionen. Zudem musste Matthias Mader angeschlagen vom Feld.

Spätestens mit dem 0:3 infolge einer Ecke direkt nach Wiederanpfiff war das Spiel entschieden. Der SVV kam in der Folgezeit vermehrt zu Abschlüssen. Niklas Saal zog nach Vorarbeit von Robin Wolz drüber. Ebenso scheiterte Marcus Füller aus halbrechter Position. Der FV 04 erhöhte in der 72. per Kopf auf 0:4. Dustin Fishman im SVV-Tor verhinderte zehn Minuten vor Ende Schlimmeres. Letztendlich traf Marcus Füller in der 87. Minute sicher vom Punkt und stellte somit den 1:4 Endstand her.

Am kommenden Sonntag geht es für die erste Mannschaft des SVV nach Kist. Das Hinspiel konnten die Grün-Schwarzen durch Tore von Porzelt und Saal mit 2:0 gewinnen.

Es spielten: Fishman, Zeh, Mader, Herrmann N., Oppel, Ille, Meißner, Bertignoll, Herrmann M., Füller, Saal, Wolz, Pikos, Barina

Torschütze: Füller (11m)