17.03.2024 - 12:30 Uhr, Herren l BK-Gr 3 WÜ: FC Thüngen ll - SVV II 0:9 (0:4)

Den dritten Sieg in fünf Tagen fuhr die zweite Mannschaft des SVV beim FC Thüngen II ein. Nach dem 3:2 gegen die SG Zell/Margetshöchheim II und dem 3:1 gegen den FV 04 Würzburg III legten die Grün-Schwarzen in Abwesenheit ihres Trainers Christian Oppel nach - und wie!

Das Spiel im Werntal lief von Beginn nur in eine Richtung. Keine Minute war gespielt, da traf Philipp Schläfke bereits zum 1:0. Lars Schramm (25.), Julian Porzelt (27.) und Dominik Pikos (35.) erhöhten gegen überforderte Gastgeber bis zur Pause auf 4:0. In Durchgang zwei ließ Philipp Schläfke seinem Treffer zu Beginn des Spiels einen lupenreinen Hattrick folgen (49./70./71.). In der Schlussphase erzielten Lars Schramm und Julian Porzelt ihren jeweils zweiten Treffer.

Dank der Neun-Punkte-Woche macht der SVV in der B-Klasse 3 gleich vier Plätze gut und rückt auf Rang vier vor. Den Schwung möchte die zweite Mannschaft des SVV mit in das nächste Heimspiel gegen die FSG Leinach II nehmen. Anstoß auf dem Veitshöchheimer Kunstrasen ist am Sonntag um 13.00 Uhr.

Es spielten: Brummer, Bauer, Pikos, Porzelt, Schläfke, Kömpel, Schramm, Dambach, Ruffert, Winter, Walter, Jazev V., Metzger, Merkel

Torschützen: 4x Schläfke, 2x Porzelt, 2x Schramm, Pikos