18.09.22 Herren, B Klasse, BK-Gr 4 Wü: (SG) DJK Oberndorf II/SV Bischbrunn III - SVV II 1:3

Zum Fotoalbum bitte das Bild anklicken!

Ihren ersten Saisonsieg fuhr die zweite Mannschaft SVV beim Auswärtsspiel in Bischbrunn ein. Gegen die (SG) DJK Oberndorf II/SV Bischbrunn III zeigte die Elf von Spielertrainer Christian Oppel insbesondere in der ersten Halbzeit eine starke Leistung und gewann am Ende mit 3:1.

Früh lief das Spiel in die richtige Richtung, denn nach einer Ecke von Leon Bertignoll köpfte Philipp Schläfke in der 3. Minute ins lange Eck ein. Oliver Mauer dribbelte sich nach einer Viertelstunde im Sechzehner durch und war in zentraler Position frei, scheiterte jedoch am Torhüter. Besser machte es Pascal Preisinger mit einem Schuss aus über 25 Metern an die Unterkante der Latte, wovon der Ball zum 0:2 ins Tor fiel. Noch vor der Pause ließ Philipp Schläfke im Sechzehner alle Gegenspieler stehen und schob zum 0:3 ein.

In Durchgang zwei ließen die Grün-Schwarzen die Zügel etwas schleifen. In der 65. Minute schossen die Gastgeber einen Freistoß knapp vorbei, ehe ihnen in der 72. Minute der Anschlusstreffer gelang. Die beste Gelegenheit in der zweiten Hälfte für den SVV hatte erneut Philipp Schläfke, der in der 85. Minute den Außenpfosten traf.

Am kommenden Sonntag trifft die zweite Mannschaft des SVV zuhause auf die DJK Retzstadt II. Anstoß im Veitshöchheimer Rudolf-Wolf-Stadion ist um 13.00 Uhr

Es spielten: Brummer, Brand M., Oppel, Bertignoll, Schläfke, Mauer, Preisinger, Dambach, Winter, Jazev

Torschützen: Schläfke 2x, Preisinger