TORHÜTER GESUCHT

WE WANT YOU

als Torwart beim SV 1928 Veitshöchheim Der SV Veitshöchheim sucht für die kommende Saison noch Verstärkungen in allen Mannschaftsteilen und allen Jahrgängen von U11 – U19, insbesondere Torhüter.

Wir suchen Jugendliche die Lust haben beim SV Veitshöchheim im Tor zu stehen und unsere erfolgreichen Teams zu verstärken. Du bist Jahrgang 2005 und älter - du möchtest mit Torwarttraining unter Leitung eines lizensierten Trainers deine Fähigkeiten und Leistungen weiter verbessern und in einem guten leistungsorientierten Team deinen Platz finden?

Melde dich - wenn du Torwart bist und gerade mal eine spielerische Pause machst. Melde dich - wenn du derzeit unzufrieden bist und nach dieser Saison diesen Zustand verändern möchtest. Melde dich - wenn du einfach nur besser werden willst

Philosophie und Aufbau des Torwarttrainings:

In den vergangenen Jahren hat sich das Torwartspiel enorm verändert und somit auch die Anforderungen an den heutigen Torwart. Die gestiegenen Anforderungen, sowie die sich immer mehr durchsetzende Erkenntnis über die Schlüsselposition des Torhüters als Garant für den Erfolg, haben die Förderung der Torhüter in den Mittelpunkt gerückt. Ein qualifiziertes Torwarttraining durch einen lizensierten Torwarttrainer soll mithelfen, unsere jungen Torhüter auf diese Anforderung optimal vorzubereiten.

Ziele und Inhalte des Ausbildungskonzeptes

• Spielverständnis und Spielübersicht vor allem bei Bällen in die Tiefe

• Vermeiden von Torchancen, durch gutes antizipieren, Stellungsspiel

• Spielfeld überblicken

• Offensives agieren im Spiel, eins gegen eins

• Rückpässe beidfüßig verarbeiten und weiterspielen

• Technische Fertigkeiten (Fangtechnik, Schritttechnik, Schusstechnik, Bodentechnik)

• Taktisch richtige Entscheidungen treffen – hinsichtlich der Spielfortsetzung

• Körperliche Fitness

• Konzentrationsvermögen

• Selbstvertrauen

• durch Spaß zum Erfolg

Das Konzept wurde nach folgenden Grundsätzen erstellt

• vom Leichten zum Schweren (vom Fallen zum Hechten)

• vom Langsamen zum Schnellen (Technik vor Tempo)

• vom Bekannten zum Unbekannten (vom Volley zum Hüftdrehstoß)

• vom Einfachen zum Komplexen (Flanken ohne Gegner / mit Gegner)

Haben wir dein Interesse geweckt, dann schreib oder ruf uns an und wir vereinbaren einen Termin für ein

Probetraining, damit du einen Eindruck gewinnen kannst was du von uns erwarten kannst.

Kontaktpersonen:

Trainer: Florian Pfister

Jugendleiter: Harald Georg

Tel.: 0170-3463165

weitere Infos und Kontakte zu den einzelnen Jungendtrainern unter www.svveitshoechheim.de

Torwarttrainingszeiten während der Runde (aktuell geplant)

Torhüter U11 – U15

Dienstag 17:15 Uhr – 18:30 Uhr