08.04.2018 Frauen I Landesliga SpVgg Stegaurach - SV Veitshöchheim 3:0 (0:0)

Spielbericht:

SVV-Damen verlieren erneut!

Am Sonntag, 08.04.18 hatten die SVV-Damen das Auswärtsspiel in Stegaurach zu bestreiten. Wenn man auf die Tabelle schaut, ein Gegner, der unbedingt besiegt werden sollte. Zur Halbzeit noch ein 0:0 das für Veitshöchheim eher schmeichelhaft war. Mitte der 2. Hälfte dann der Einbruch. Eklatante Abwehrschwächen, null Durchschlagskraft im Angriff und viel zu wenig Kampfgeist bescherte den Veitshöchheimerinnen eine verdiente 3:0-Niederlage. Letzte Woche, beim Spiel in Nürnberg, hatten noch alle Spielerinnen auf dem Platz alles gegeben, was man bei diesem Spiel jedoch wirklich nicht behaupten kann. Völlig unverständlich war die fehlende Einsatzbereitschaft im Kampf gegen den Abstieg. Die Mannschaft wäre landesligatauglich, an diesem Tag jedoch definitiv nicht! Von immenser Wichtigkeit ist nun, die Fehler und Hintergründe zu analysieren und mit neuem Kampfgeist in die weiteren Spiele zu gehen. Am kommenden Wochenende empfangen die Mädels Bischofshofen.

Andreas Schmitt