22.07.2023 - 16:00 Uhr 3. Testspiel Männer: SV Schnackenwerth - SV Veitshöchheim 2:4(0:0)

Zum Fotoalbum bitte das Bild anklicken!

Am Samstag absolvierte der SVV sein drittes Vorbereitungsspiel in Schnackenwerth beim Schweinfurter Kreisklassisten SG Schnackenwerth-Brebersdorf-Vasbühl. In Durchgang eins taten sich beide Mannschaften schwer, so dass keine nennenswerten Torchancen zu verzeichnen waren.

Nach Wiederanpfiff geriet die Elf von Trainer Magnus Rentzsch in der 54. Minute in Rückstand. Der Schnackenwerther Angreifer legte nach einem langen Ball die Kugel an Julian Brummer vorbei und schob aus kurzer Distanz ein. Nur zwei Minuten später erzielte Leon Bertignoll nach einer schönen Kombination zwischen Niklas Saal und Julian Porzelt den Ausgleich, indem er den Ball nach Zuspiel von Niklas Saal gekonnt ins lange Eck platzierte. In der 62. Minute war Julian Brummer nach einem Abschluss im Sechzehner zur Stelle. In der 71. Minute traf Philipp Schläfke per sehenswerter Direktabnahme nach Flanke von Furkan Evkaya zum 2:1 für die Grün-Schwarzen. Nach 77 Minuten klärte Noah Herrmann auf der Linie und machte somit eine gute Gelegenheit der Gastgeber zunichte. Drei Minuten später verursachte Noah Herrmann Herrmann nach zunächst resoluter Zweikampfführung im Nachsetzen einen Elfmeter, den die Hausherren sicher verwandelten. In der 83. Minute versenkte Julian Porzelt einen Freistoß aus 24 Meter direkt zur erneuten Veitshöchheimer Führung. Im direkten Gegenzug nahm der Schiedsrichter einen Treffer der Gastgeber nach vorausgegangenem Foulspiel zurück. Philipp Schläfke aus spitzem Winkel, Magnus Rentzsch per Kopf und Julian Porzelt, der aus fünf Metern den Torhüter anschoß ließen das 4:2 liegen, ehe Magnus Rentzsch in der 90. Minute per Kopf zum Endstand traf.

Im dritten Testspiel ging der SVV nach einer engagierten zweiten Halbzeit erstmals in der Vorbereitung als Sieger vom Platz. Am Dienstag steht um 18.30 Uhr im Veitshöchheimer Rudolf-Wolf-Stadion das Erstrundenspiel im Kreispokal gegen den Landesliga-Absteiger TG Höchberg auf dem Programm.