22.10.2023 - 13:00 Uhr | Herren | BK-Gr 3 Wü.: SV Veitshöchheim II - DJK Retzstadt II 11:0 (4:0)

Von der knappen 2:1 Niederlage in Stetten zeigte sich die Elf von Spielertrainer Christian Oppel gut erholt und gewann auch in der Höhe verdient gegen überforderte Gäste aus dem Retztal. Unterm Strich steht somit für die zweite Mannschaft des SVV der höchste Sieg der vergangenen zehn Jahre.

Philipp Schläfke brachte die Grün-Schwarzen in der 23. Minute in Führung. Nur drei Minuten später erhöhte Paul Schäfer auf 2:0. Julian Porzelt legte bis zur Pause noch zwei Treffer nach. In Durchgang zwei traf Marcus Füller gleich dreimal, Philipp Schläfke doppelt. Des weiteren trugen sich Jonas Kömpel und Julian Schreck in die Torschützenliste ein. Bei konsequenter Chancenverwertung hätte das Ergebnis noch deutlicher ausfallen können.

Am kommenden Sonntag geht es für die Veitshöchheimer Zweitvertretung zum Tabellenführer TSV Grombühl II. Anstoß an der Oberdürrbacher Straße ist um 13.00 Uhr.

Es spielten: Peter, Kömpel, Schäfer, Walter, Porzelt, Winter, Bauer, Schläfke, Dambach, Schreck, Ruffert, Merkel, Füller. Oppel, Oppmann

Torschützen: 3x Schläfke, 3x Füller, 2x Porzelt, Schäfer, Kömpel, Schreck