22.10.2023, Frauen BOL, Unterfranken: SV 1928 Veitshöchheim - TG 48 Schweinfurt 8:2 (2:0)

Den fünften Sieg im fünften Spiel fuhren die SVV-Damen im Heimspiel gegen die TG 48 Schweinfurt ein und feierten mit einem überzeugenden Heimauftritt ihren bislang höchsten Saisonsieg. Anna Engst brachte die Elf von Daniel Röhm und Wolfgang Braun nach einer Viertelstunde in Führung. Der SVV kontrollierte das Spiel und legte in der 41. Minute nach Vorarbeit von Karolina Teichmann über die rechte Seite durch Celine Schmitt aus kurzer Distanz zum 2:0 nach.

Im zweiten Durchgang gab es auf Veitshöchheimer Seite kein Halten. Anna Engst traf nach einer Stunde mit ihrem zweiten Treffer zum 3:0. Auch ohne Torjägerin Lea Winter zündete der SVV ein wahres Feuerwerk. Karolina Teichmann gelang ab der 67. Minute innerhalb von nur 23 Minuten ein Viererpack. Zudem trug sich Celine Schmitt ein weiteres Mal in die Torschützenliste ein. Die beiden Gegentreffer zum 5:1 und 7:2 waren dabei lediglich Ergebniskosmetik für die Gäste aus der Kugellagerstadt.

Am Donnerstag steht um 19.00 Uhr auf dem Veitshöchheimer Kunstrasen das Nachholspiel gegen die DJK Würzburg an, ehe die Damen des SVV am kommenden Sonntag beim TSV Frickenhausen gastieren. Anstoß an der Frickenhäuser Geheusteige ist um 13.00 Uhr.

Es spielten: Thompson, Glock, Schmitt, Dorscheid, Taupp, Berger, Teichmann, Escher, Eckhardt, Schad, Engst, Weißenberger, Kremer, Troll

Torschützinnen: 4x Teichmann, 2x Schmitt, 2x Engst

Vielen Dank für den starken Support von der Seitenlinie!🥳

ℹ️ Am kommenden Donnerstag, 26.10.2023, trifft der SVV auf die SB DJK Würzburg. Anstoß ist um 19 Uhr auf dem Kunstrasen in Veitshöchheim. Wir freuen uns über jede Unterstützung😊💪🏽