25.02.2024 - 15:00 Uhr | Herren | Kreisfreundschaftsspiel: SV Veitshöchheim - ETSV Würzburg II 2:2 (1:0)

Zum Fotoalbum bitte das Bild anklicken

Im letzten Test vor dem Rückrundenauftakt trennten sich die Aktiven des SVV 2:2 vom Kreisklassisten ETSV Würzburg II. Dabei ließ die Elf von Trainer Magnus Rentzsch auf dem Veitshöchheimer Naturrasen in Durchgang eins zu viel liegen und konnte nach Wiederanpfiff nicht mehr an die Leistung anknüpfen.

Nach einem Foulspiel an Robin Wolz vergab Niklas Saal den fälligen Strafstoß. Eine halbe Stunde war bereits gespielt, als Furkan Evkaya nach Flanke von Saal aus sechs Metern zur Führung einschob.

In Durchgang zwei kamen die Gäste von der Mergentheimer Straße besser ins Spiel und profitierten nach einer Stunde von einem Veitshöchheimer Patzer, um zum Ausgleich zu kommen. Robin Wolz schob nach Zuspiel von Niki Saal auf Marcus Füller, der von außen in den Sechzehner querlegte, zwar nur fünf Minuten später zur erneuten Führung ein, aber der ETSV gelang per Kopf in der 75. Minute der abermalige Ausgleich.

Am kommenden Sonntag steht als erstes von drei Auswärtsspielen in Folge der Pflichtspielauftakt beim SV 46 Kist an. Anstoß am Rande des Guttenberger Waldes ist um 15.00 Uhr.