28.01.2024 - 14:00 Uhr | Herren | Kreisfreundschaftsspiel: SV Veitshöchheim - DJK Würzburg 3:1 (2:0)

Zum Fotoalbum bitte das Bild anklicken

Am Sonntag bestritten die Aktiven ihr erstes Vorbereitungsspiel auf dem Veitshöchheimer Kunstrasen. Gegen den Kreisklassisten DJK Würzburg waren die Grün-Schwarzen von Beginn an spielbestimmend und gingen nach einer Viertelstunde durch Philipp Schläfke in Führung. Die Abwehr mit Neuzugang Andreas Jazev ließ insgesamt wenig anbrennen. Niklas Saal erhöhte vor der Pause mit einem Heber aus spitzem Winkel auf 2:0.

In Durchgang zwei vergab der SVV zu viele Chancen, ehe Robin Wolz in der 71. Minute aus der Drehung technisch präzise auf 3:0 erhöhte. Die Gäste aus der Zellerau nutzten eine Unzulänglichkeit in der Veitshöchheimer Abwehr, um in der 77. Minute noch auf 3:1 zu verkürzen. Für das erste Testspiel war der Auftritt dennoch mehr als ordentlich.