28.04.2024 - 13:00 Uhr / Herren BK-Gr 3 Wü: SV Veitshöchheim II - FV Stetten-Binsfeld-Müdesheim II 5:0

Den achten Sieg in Folge fuhr die zweite Mannschaft des SVV gegen den FV Stetten/Binsfeld-Müdesheim II ein und verdrängte die Gäste somit von Platz zwei der B-Klasse 3. Auf Wunsch der Gäste aus dem Werntal wurde im Modus Neun-gegen-Neun gespielt.

Die Elf von Trainer Christian Oppel war von Beginn an spielbestimmend, ließ aber zu viele gute Gelegenheiten liegen. In der 29. Minute flankte Marcus Füller von der rechten Seite nach innen. Torjäger Philipp Schläfke köpfte platziert am zweiten Pfosten ein. Die Grün-Schwarzen ließen nicht locker. Julian Porzelt flankte in der 39. aus dem Halbfeld in die Mitte, wo Philipp Schläfke mit seinem 22. Saisontreffer auf 2:0 erhöhte. Max Blankart scheiterte kurz vor der Pause am Torhüter, der stark parierte. Ein Fallrückzieher Marcus Füllers war zwar sehenswert, brachte aber nichts ein.

In Durchgang zwei scheiterten Sebastian Dambach und Max Blankart nacheinander am Torhüter. Steffen Peter traf nach einer Stunde zunächst die Latte, ehe Julian Porzelt die Kugel aus der Distanz im Netz versenkte. In der 85. Minute erhöhte Steffen Peter aus kurzer Entfernung auf 4:0. In der 89. legte Lorenz Barina das 5:0 nach, nachdem Marvin Herrmann zunächst am Torhüter gescheitert ist. Großen Applaus gab es für Sebastian Dambach, der sein letztes Heimspiel für den SVV absolvierte.

Drei Spieltage vor Ende der Saison steht die zweite Mannschaft des SVV auf Rang zwei der Tabelle. Am Samstag steht ein Auswärtsspiel bei der DJK Retzstadt II an. Anstoß im Retztal ist um 16.00 Uhr.

Es spielten: Brummer, Porzelt, Schläfke, Füller, Pikos, Bauer, Winter, Ruffert, Blankart, Barina, Peter, Bertignoll, Herrmann M., Dambach,

Torschützen: 2x Schläfke, Porzelt, Peter, Barina