28.04.2024 - 15:00 Uhr / Herren KK-Gr 4 Wü: SV Veitshöchheim - FV Thüngersheim 1:1

Im Derby und Spitzenspiel der Kreisklasse 4 gegen den FV Thüngersheim fehlten der ersten Mannschaft des SVV nur zwei Minuten zur Tabellenführung. Vor über 400 Zuschauern im Rudolf-Wolf-Stadion kassierte die Elf von Trainer Maggi Rentzsch in der 96. Minute den Gegentreffer zum 1:1, womit die Gäste Platz eins verteidigten.

Durchgang eins war von viel Kampf und mehreren Verletzungsunterbrechungen geprägt. Thüngersheim schoss in der 3. Minute einen Freistoß knapp drüber. Für den SVV kam Niklas Pfeuffer in der 12. Minute nach Flanke von Andi Grebe nicht mehr richtig an den Ball. Die Gäste trafen in der 24. Minute den Außenpfosten, während die in weiß spielenden Grün-Schwarzen phasenweise stark kombinierten. Doch für die Führung sorgte Kapitän Niklas Saal in der 35. vom Punkt, nachdem Basti Graf zuvor im Sechzehner gefoult worden war. Bis zur Pause drängte Thüngersheim auf den Ausgleich, der SVV konnte jedoch die Angriffe stets verteidigen.

Nach Wiederanpfiff hatte Niklas Saal die Chance auf das 2:0, ließ sich jedoch abdrängen, so dass der Winkel zu spitz wurde. Nach einer Stunde kam Thüngersheim zweimal per Kopf zum Abschluss, wovon einmal Dustin Fishman stark parierte. Auf der Gegenseite lag der Ball im Gästetor, doch der Schiedsrichter nahm den Treffer wegen Foulspiels am Torhüter zurück, obwohl der Ball frei spielbar war. Nach einem Foul mit offener Sohle an Basti Graf sah der Thüngersheimer Hartmann in der 72. die rote Karte. Der SVV konnte die Überzahl jedoch nicht für die Vorentscheidung nutzen und hatte in der Schlussphase mit Krämpfen zu kämpfen. Noah Herrmann klärte in der 74. stark. In der 87. kam Thüngersheim frei im Sechzehner zum Abschluss, verzog aber. Vieles deutete auf einen Heimsieg hin, ehe Steinmetz nach einem abgefangenen Ball im Spielaufbau in der 96. zum 1:1 ausglich. Kurz darauf kam es nach einem Foul an Marcus Füller zur Rudelbildung und ein weiterer Thüngersheimer musste vom Platz. Doch der Unparteische pfiff gleichzeitig ab.

Trotz des späten Rückschlags ist für den SVV zumindest Platz zwei weiterhin aus eigener Kraft zu erreichen, denn am kommenden Wochenende treffen Thüngersheim und Erlabrunn aufeinander. Für den SVV gilt es parallel in Schollbrunn dreifach zu punkten.

Es spielten: Fishman, Amani, Herrmann N., Zeh, Lehner, Grebe, Pfeuffer, Graf, Evkaya, Lipecki, Saal, Ille, Füller, Pikos

Torschütze: Saal (11m)