28.10.2023 - 16:00 Uhr | Herren | Kreisklasse 4 Wü.: Zell/Margetshöchh. - SV Veitshöchheim 0:6 (0:3)

Hier erzielt Karim Amani das 2:0 für den SVV

Die erste Mannschaft des SVV bezwang das Tabellenschlusslicht der Kreisklasse 4 SG Zell-Margetshöchheim im Derby mit 6:0. Das Spiel gestaltete sich im ersten Aufeinandertreffen mit einer Margetshöchheimer Mannschaft seit 16 Jahren einseitig und das Ergebnis war in der Höhe verdient.

Am Fuße des neuen Mainstegs war die Elf von Trainer Magnus Rentzsch von Beginn an spielbestimmend. Bei Dauerregen und seifigem Boden kam Robin Wolz zu Beginn zweimal zum Abschluss. Auf der Gegenseite näherten sich die Gastgeber nach einem Abwehrfehler einmal dem SVV-Tor. Innerhalb von nur fünf Minuten (13./18.) bewies Karim Amani Torjägerqualitäten und brachte die Elf von Trainer Magnus Rentzsch auf die Siegerstraße. Robin Wolz, der bereits das erste Tor aufgelegt hatte, erhöhte in der 23. Minute mit einem platzierten Abschluss auf 3:0. Das Schlusslicht kam in der Folgezeit etwas besser ins Spiel und setzte einen Freistoß knapp drüber. Eine Minute später parierte Dustin Fishman im SVV-Tor stark. Niklas Saal zog in der 37. knapp vorbei. Kurz vor der Pause schickte der Schiedsrichter einen Spieler der Gastgeber für zehn Minuten vom Platz.

Nach Wiederanpfiff zog Niki Saal zunächst drüber, um nur eine Minute später nach Vorarbeit von Furkan Evkaya auf 4:0 zu erhöhen. Magnus Rentzsch wechselte in Durchgang zwei gleich fünf Mal. Das 5:0 erzielte Robin Wolz, nachdem er sich zuvor im Zweikampf durchgesetzt hatte, mit einem trockenen Abschluss vorbei am Torhüter. In der 74. Minute trafen die Hausherren mit einem Distanzschuss den linken Innenpfosten. Der eingewechselte Julian Porzelt traf mit einem Freistoß aus über 35 Metern in der 82. die Latte. Kurz vor Ende der Parte stellte der ebenfalls eingewechselte Leon Bertignoll unter gütiger Mithilfe seines Gegenspielers den Endstand her.

Der SVV setzt somit seine Erfolgsserie mit 19 Punkten aus den vergangenen sieben Spielen fort. Nach dem Unentschieden von Thüngersheim in Bischbrunn rücken die Grün-Schwarzen auf Platz zwei vor. Am kommenden Sonntag um 14.00 Uhr geht es zuhause gegen den SV Erlenbach weiter.

Es spielten: Fishman, Zeh, Hermann N., Mader, Lehner, Pikos, Ille, Amani, Saal, Evkaya, Wolz, Bertignoll, Kömpel, Pfeuffer, Porzelt, Füller

Torschützen: 2x Amani, 2x Wolz, Saal, Bertignoll

Alle Tore des SVV gibt es hier (Facebook; externer Link)