Donnerstag, 11.04.2024 - 19:00 / Herren, KK-Gr 4 Wü: SV Veitshöchheim - SV Altfeld 1:1 (1:0)

Am Donnerstagabend bestritt die erste Mannschaft des SVV das Nachholspiel vom dritten Spieltag gegen den SV Altfeld. Mit einem Sieg hätte man erstmals in dieser Saison auf Platz eins der Kreisklasse 4 springen können, doch am Ende musste sich die Elf von Trainer Magnus Rentzsch mit einem Unentschieden begnügen.

Die in weiß spielenden Grün-Schwarzen wurden erstmals in der 8. Minute gefährlich, als Bastian Graf knapp am Tor vorbeizog. Der Tabellenzehnte aus dem Landkreis Main-Spessart war bissig in den Zweikämpfen und kam in der Folgezeit zu zwei Torchancen. In der 21. Minute fuhr ein Altfelder im Sechzehner den Ellenbogen gegen Robin Wolz aus. Während der Schiedsrichter in dieser Szene das Spiel weiterlaufen ließ, zeigte er drei Minuten später auf den Punkt. Andi Grebe hatte aus der Distanz abgezogen, der Torhüter konnte den Ball nicht festhalten und räumte den nachsetzenden SVV-Trainer Maggi Rentzsch ab. Niklas Saal verwandelte den fälligen Strafstoß souverän. Trotz Führung fanden die Grün-Schwarzen nicht die Leichtigkeit aus den vergangenen beiden Spielen und die Partie blieb umkämpft mit einer Vielzahl an Unterbrechungen. So wurde Dustin Fishman von einem bereits gelb verwarnten Spieler kurz vor der Pause hart angegangen. Dustin konnte nach mehrminütiger Unterbrechung weiterspielen. Der Gästespieler durfte weiterspielen.

In Durchgang zwei sorgte Niki Saal nach einer Stunde mit einem Freistoß aus halblinker Position an den Querbalken für das erste Ausrufezeichen. Im Nachsetzen lag zwar der Ball im Tor, doch zuvor war wegen Abseitsstellung bereits abgepfiffen. Auf der Gegenseite war Dustin Fishman bei einem Freistoß zur Stelle. Die Gäste blieben punktuell gefährlich, ohne jedoch den ganz großen Druck aufzubauen. In der 74. setzte sich der beste Altfelder Gramer an der Sechzehnerlinie im eins gegen eins durch, zog jedoch rechts am Tor vorbei. Andi Grebe verzog fünf Minuten später nach Ablage von Maggi Rentzsch deutlich. Beide Mannschaften hatten in der Schlussphase mit Krämpfen zu kämpfen und das Spiel schien langsam dem Ende entgegen zu gehen, als die Gäste sich über außen durchsetzten und in die Mitte flankten, wo Gramer am zweiten Pfosten unbedrängt diagonal ins kurze Eck einköpfen konnte. Trotz fünf Minuten Nachspielzeit brachte der SVV nach diesem Rückschlag nichts mehr Zählbares zustande.

Bereits am Sonntag geht es um 15.00 Uhr mit einer Serie von acht ungeschlagenen Spielen im Rücken im Spessart weiter. Beim SV Bischbrunn dürfte es wie beim 1:1 im Hinspiel ebenfalls spannend zur Sache gehen.

Es spielten: Fishman, Amani, Herrmann N., Ille, Lehner, Grebe, Pfeuffer, Graf, Saal, Wolz, Rentzsch, Evkaya, Füller, Blankart

Torschütze: Saal (11m)