Frauen - BOL: SVV – DJK Schweinfurt 6:1 (3:0)

Foto: Dalle-TV; Vor Ort hat Peter Kemp von Dalle-TV das Geschehen auf und neben dem Platz festgehalten. Da lohnt es sich reinzuschauen und auf das erfolgreiche Heimspiel zurückzublicken. Vielen Dank, Peter. Zu den Impressionen geht es hier

Weiter ausbauen konnten die Damen des SVV ihren Vorsprung in der Bezirksoberliga im Heimspiel gegen die DJK Schweinfurt. Auf dem heimischen Kunstrasen wurde die Mannschaft von Daniel Röhm und Wolfgang Braun einmal mehr dem Ruf als mit Abstand offensivstärkstes Team der Liga gerecht.

Gegen die Gäste aus der Kugellagerstadt brachte Antonia Eckhardt die Grün-Schwarzen mit einem Doppelschlag (17.,19.) in Führung. SVV-Torjägerin Karolina Teichmann legte in der 26. Minute nach. Nach Wiederanpfiff ließ sie ihr 19. Saisontor folgen und erhöhte auf 4:0. Eine Viertelstunde vor Ende der Partie musste der SVV zwar das 4:1 hinnehmen, aber zwei weitere Treffer durch Katharina Glock (77.) und Lea Winter (81.) sorgten für einen deutlichen Heimsieg gegen den Vorletzten.

Dank des Heimsieges beträgt der Vorsprung auf den Zweiten FC Hopferstadt vier Spieltage vor Ende der Saison zehn Zähler. Im Optimalfall können die Damen des SVV am Samstag in Aschaffenburg die Meisterschaft bereits perfekt machen.

Es spielten: Thompson, Glock, Schmitt, Dorscheid, Plenker, Teichmann, Heinickel, Eckhardt, Schad, Kester, Winter, Löper, Escher, Engst

Torschützinnen: 2x Eckhardt, 2x Teichmann, Glock, Winter