Fußballschule in den Osterferien

Die erste Woche der diesjährigen Fußballschulen fand vom 11.04. bis 14.04. im Rahmen des Ferienprogramms des Bayerischen Jugendrings (BJR) auf dem Sportgelände des SVV sowie teilweise in Oberdürrbach statt. Unter dem Motto „Erlebe Deinen Sport – im BJR Ferienprogramm!“ wurden 74 Kinder aus dem Bereich U7 bis U13 von zwölf Betreuern und zwei Personen, die für das "Außenrum" zuständig waren, täglich von 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr betreut.

Auf dem Platz stand die fußballerische Weiterentwicklung der Kids im Mittelpunkt, die durch verschiedene Spielformen gefördert wurde. Zwar spielte das Wetter nicht an allen Tagen mit, aber die Leinwand im Sportheim stellte bei Starkregen und Unwetter eine willkommene Alternative dar. Zudem bot das neue Kunstrasenspielfeld auch bei schlechtem Wetter optimale Trainingsbedingungen.

Das Essen und Trinken war wie gewohnt in den Teilnahmegebühren inkludiert, so dass auch abseits des Rasen bestens für die Kinder gesorgt war. Am Dienstag gab es Leberkäse von der Metzgerei Flach, am Mittwoch Nudeln mit Hack- oder Tomatensauce vom Ristorante Etna, am Donnerstag wurden Bratwürste gegrillt und am Freitag erwartete die Kinder Pizza vom Etna. Daneben gab es den ganzen Tag gesunde Getränke sowie frisches Obst und Gemüse. Die mobile Eistheke vom Eis-Stephan sorgte für Freude bei den Kids. Ein Renner waren zudem die morgendlichen Marmeladenbrote.

Wir bedanken uns für die engagierte Teilnahme und freuen uns über die bereits zahlreichen Anmeldungen für die Pfingst- und Sommerferien. Diese Jahr finden noch über drei weitere Wochen Fußballschulen statt, für welche die Anmeldung noch möglich ist:

05.06. – 09.06.2023 Zweite Pfingstferienwoche inklusive Fronleichnam (08.06)

07.08. – 11.08.2023 Zweite Sommerferienwoche

04.09. – 08.09.2023 Sechste Sommerferienwoche

Alle Informationen zur Fußballschule und zur Anmeldung gibt es hier: https://www.svveitshoechheim.de/fussballschule