Jugendfußball: U17 und U19 starten erfolgreich in die Rückserie

U17-Junioren

B–Jugend Frühjahresrunde:

1. Spieltag SVV – TSV Lengfeld 16 : 1 (9 : 0)

Wie erwartet waren wir Lengfeld in allen Belangen überlegen und nutzten konsequent unsere Torchancen. Mann des Tages war Simon Mauer mit 4 Toren, davon zwei schönen Kopfbällen nach Ecken.

Es spielten: Simon Sitzenstock, Fabio Dittmar, Linus Bartsch, Cedric Hagenau, Simon Mauer, Yousuf Salamudin, Luis Diedering, Khalil Sheikho, Mirza Canpulat, Ilyas Essamadi, Laurin Spiegel, Benedikt Lampatzer, Ilya Moser, Jannik Schott, Lukas Ruffert, Samir Parsa

Torschützen, Simon Mauer 4, Ily Moser 2, Ilyas Essamadi 2, Samir Parsa 2, Jannik Schott 2, Yousuf Salamadin, Mirza Compulat, Fabio Dittmar, Benedikt Lampatzer,

Bernd Schäfer/Fritz Weigl

U19-Junioren:

A–Jugend Kreisliga Würzburg Frühjahrsrunde:

TSV Rottenbauer - SVV 1 : 3 (1 : 2) Torschütze: Wolz 2, Gagliardi

Zum Auftakt erwartete uns ein schwerer Gegner, der in der Hinrunde immerhin 3. seiner Liga wurde. Wir agierten aus einer sicheren Abwehr heraus und unsere Konter waren mehrfach sehr gefährlich. So gingen wir schnell durch Tore von Gagliardi und Wolz mit 2:0 in Führung. Kurz vor der Pause gelang durch Rottenbauer zwar der Anschluss aber auch in der zweiten Halbzeit bestimmten wir das Geschehen und nach dem sich die Heimmannschaft mit einer roten Karte selbst dezimiert hatte gelang erneut Wolz das 3.1 und das Spiel war entschieden, Ein sehr reifer Auftritt unserer A-Jugend. Man darf gespannt auf die Saison sein.

Kader: Max Amrehn, Tizian Schmudde, Dave Erdmann, Noah Lehner, Jonas Kömpel, Basti Graf, Lasse Lispecki, Enrico Gagliardi, Robin Wolz, Daniel Vilyuga, Paul Schäfer, Artem Gerber, Timo Raab, Jarno Menigart, Jakob Riegel

SVV – Kreis Karlstadt 3 : 1 (1 : 1) Torschütze: Gagliardi, Vilyuga, Lipecki,

Auch unser zweiter Gegner hatte eine gute Vorrunde gespielt und so entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Karlstadt ging durch einen berechtigten Elfmeter in Führung. Danach erspielte sich unsere Mannschaft mehrere gute Chancen, darunter ein verschossener Elfmeter. Nach einer Standartsituation fiel dann doch noch der Ausgleich durch Gagliardi. In der zweiten Halbzeit neutralisierten sich beide Teams weitgehend. In der Nachspielzeit schaltete Lipecki gedankenschnell und führte einen Freistoß sofort aus und Vilyuga traf aus spitzen Winkel ins Dreieck! Karlstadt warf jetzt nochmal alles nach vorne und wurde nochmal ausgekontert. Lipecki traf mit einem satten 20m-Schuss. Letztlich ein etwas glücklicher Sieg.

Kader: Max Amrehn, Tizian Schmudde, Dave Erdmann, Noah Lehner, Jonas Kömpel, Basti Graf, Lasse Lispecki, Enrico Gagliardi, Robin Wolz, Daniel Vilyuga, Paul Schäfer, Fabian Merkel, Vasil Buriak

Bericht:Bernd Schäfer