Mi,16.07.2025-18:30 Uhr,Herren,Toto-Pokal Kreis Wü. 2025/26 (SG 1) FSG Leinach - SV Veitshöchheim 2:8
- adresbach
- 17. Juli
- 1 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 17. Juli
Zum Fotoalbum: https://photos.app.goo.gl/uMhw3uLMLz193oJT9
In der ersten Runde des BFV-Toto-Pokals auf Kreisebene setzte sich die Elf von Trainer Maggi Rentzsch beim A-Klassisten FSG Leinach am Ende klar und deutlich mit 8:2 durch. Zum Matchwinner avancierte Robin Wolz, der auf dem FC-Sportgelände in Unterleinach gleich dreimal traf.
Sieben Minuten waren beim ehemaligen Landesligisten gespielt, als Robin Wolz nach Hereingabe von Vincent Kaiser in klassischer Torjägermanier zur Veitshöchheimer Führung traf. In der 18. Minute erhöhte Bastian Graf nach Freistoßflanke von Niki Saal per Kopf auf 2:0. Der Sportverein zeigte in Durchgang eins nicht gerade seine beste Leistung und musste nach einem Foulspiel im Sechzehner in der 30. Minute den Anschlusstreffer vom Punkt hinnehmen. In der 37. Minute stellte Robin Wolz nach Vorarbeit von Niki Saal und Ausspielen des Leinacher Schlussmanns den alten Abstand wieder her.
Nach Wiederanpfiff sorgte Vincent Kaiser mit dem 1:4 in der 49. Minute für die Vorentscheidung. Robin Wolz machte eine Minute später mit seinem dritten Treffer endgültig den Deckel zu. Die Gastgeber erzielten in der 56. zwar das 2:5, aber in der Schlussphase konnten die Grün-Schwarzen das Ergebnis nach oben schrauben. Simon Krieger von der Sechzehnerkante, Maxi Heider vom Elfmeterpunkt sowie Lasse Lipecki mit einem wuchtigen Torschuss stellten den 2:8 Endstand her.
Bereits am Mittwoch geht es in der zweiten Runde des Kreispokals weiter. Zuvor steht allerdings am Sonntag um 18.00 der Saisonauftakt in der Kreisliga 2 beim SV Waldbrunn an.
Es spielten: Brummer, Lehner, Pfeuffer, Riegel, Kaiser, Graf, Grebe, Krieger, Saal, Heider, Wolz, Evkaya, Lipecki, Porzelt, Kömpel, Bauer
Tore: 3x Wolz, Graf, Kaiser, Krieger, Heider (11m), Lipecki
Kommentare