Samstag, 07.04.2024 - 13:00 Uhr / Herren, KK-Gr 4 Wü: SV 1928 Veitshöchheim II - TSV Eisingen II 7:0

Am Sonntag war der Tabellenzweite TSV Eisingen II in Veitshöchheim zu Gast. Auch wenn die zweite Mannschaft des SVV aus vier Spielen im Jahr 2024 vier Siege eingefahren hatte, hätte wohl niemand ein so deutliches Ergebnis erwartet.

Nach einer Viertelstunde trafen die Gäste das Aluminium, doch in der Folgezeit hatte die Elf von Trainer Christian Oppel mehr vom Spiel. In der 34. Minute traf Philipp Schläfke vom Sechzehner aus am Torhüter vorbei ins linke Eck. In der 39. schoss Eisingen sich im im Fünfmeterraum selbst an und der Ball prallte vom Rücken eines Spielers ins eigene Tor. Kurz vor der Pause verwandelte Philipp Schläfke nach einem Foul an Marcus Füller im Strafraum sicher vom Punkt zum 3:0.

Nach Wiederanpfiff knüpften die Grün-Schwarzen nahtlos an den starken Auftritt vor der Pause an. In der 52. Minute erhöhte Steffen Peter nach Zuspiel von Marcus Füller auf 4:0. In der 57. Minute traf Julian Porzelt nach Doppelpass mit Philipp Schläfke nur den Pfosten. Nach einer Stunde erhöhte Marcus Füller nach Zuspiel von Marvin Herrmann auf 5:0 und in der 83. ließ Dominik Pikos nach Vorarbeit von Steffen Peter das 6:0 folgen. Steffen Peter erzielte mit seinem zweiten Treffer kurz vor Abpfiff den 7:0 Endstand.

Mit 30 Zählern liegt die zweite Mannschaft des SVV als Vierter lediglich zwei Punkte hinter Rang zwei und greift damit nochmal ins Rennen um die Aufstiegsplätze ein. Eine Tordifferenz von 54:25 nach 16 Spielen bedeutet zudem die beste Bilanz der Liga. Am Sonntag hat der SVV II spielfrei, ehe am Freitag, den 19.04. um 19.00 Uhr ein Nachholspiel zuhause gegen die FSG Leinach II auf dem Programm steht.

Es spielten: Brummer, Winter, Blankart, Porzelt, Schläfke, Füller, Metzger, Bauer, Pikos, Ruffert, Ille, Merkel, Schäfer, Peter, Hermann M.

Torschützen: 2x Schläfke, 2x Peter, Füller, Pikos, Eigentor