Samstag, 30.03.2024 - 16:00 Uhr / Herren, KK-Gr 4 Wü: FSV Holzkirchhausen/Neubrunn - SV Veitshöchheim 1:3

Beim FSV Holzkirchhausen/Neubrunn setzte die erste Mannschaft des SVV ihre Erfolgsserie fort und holte 13 Zähler aus fünf Spielen im Jahr 2024. Der 3:1 Auswärtssieg war unter dem Strich verdient.

Dustin Fishman, Kevin Zeh, Andi Grebe und Lasse Lipecki rückten in Holzkirchhausen in die Startelf. Im ersten Durchgang traten die Grün-Schwarzen dominant auf und hatten das Spiel gut unter Kontrolle. Nach drei Minuten kam Niklas Saal erstmals zum Abschluss. In der 12. Minute war Dustin Fishman zur Stelle. Lasse Lipecki zog in der 15. Minute vorbei und in def 23. kam nach schöner Kombination Andi Grebe zum Abschluss. Nach einer halben Stunde verpasste Bastian Graf nach einer Flanke von Lasse Lipecki knapp per Kopf. In der 32. legte Magnus Rentzsch den Ball in den Lauf von Lasse, der rund 30 Meter auf den Torhüter zuging, die Kugel eiskalt versenkte und sich somit für einen starken Auftritt belohnte. Von den Gastgebern kam bis zur Pause nur noch wenig Zählbares.

Nach Wiederanpfiff fanden die Hausherren besser ins Spiel und erzielten in der 48. Minute per Elfmetertor nach vorherigem Foulspiel im Sechzehner den Ausgleich. Der SVV überstand die anschließende Druckphase Holzkirchhausens und kam durch Maggi Rentzsch und Basti Graf zu Abschlüssen. Eine Stunde war gespielt, als Basti Graf im Sechzehn er plump gefoult wurde. Niki Saal verwandelte den fälligen Strafstoß sicher und die Rentzsch-Elf ließ auch in der Folgezeit nicht locker. Nach Vorarbeit von Maggi Rentzsch erzielte Andi Grebe in der 68. aus spitzem Winkel das 3:1, musste aber unmittelbar danach angeschlagen vom Feld. Die Grün-Schwarzen schöpften in der verbleibenden Spielzeit das Wechselkontingent voll aus und ließen so gut wie nichts mehr anbrennen.

Somit bleibt die erste Mannschaft des SVV in der Tabelle auf Rang zwei und behauptet sich im Spitzentrio der Kreisklasse 4. Am kommenden Sonntag ist der sechste SG Hettstadt/Greußenheim in Veitshöchheim zu Gast. Nach dem Spiel gab Sportvorstand Daniel Röhm zudem die Verlängerung der Trainerverträge mit Magnus Rentzsch und Christian Oppel bekannt.

Es spielten: Fishman, Lehner, Herrmann N., Zeh, Amani, Grebe, Pfeuffer, Graf, Saal, Rentzsch, Füller, Blankart, Wolz, Bertignoll, Pikos

Torschützen: Lipecki, Saal (11m), Grebe