So, 17.09.23-13:00 Uhr, Herren, BK-Gr 3 Wü: SV Veitshöchheim II - FSV Holzkirchhausen/Neubrunn 4:3

Zum Fotoalbum bitte das Bild anklicken

Ihren ersten Saisonsieg fuhr die zweite Mannschaft des SVV gegen die Zweitvertretung des FSV 07 Holzkirchhausen/Neubrunn ein und bleibt somit auch im dritten Spiel ungeschlagenen. In einer torreichen Begegnung setzte sich die Elf von Spielertrainer Christian Oppel letzten Endes mit 4:3 durch.

Philipp Schläfke brachte den SVV mit Hilfe des rechten Innenpfostens in der 9. Minute in Führung. Nur zwei Minuten später gelang den Gästen aus dem westlichen Landkreis Würzburg nach einem Freistoß der Ausgleich. Kurz vor der Pause verpasste zunächst Philipp Schläfke nach einer Flanke knapp das Tor, ehe die Gäste ebenfalls zwei gute Gelegenheiten liegen ließen.

In Durchgang zwei erhöhte sich die Schlagzahl deutlich. Kurz nach Wiederanpfiff brachte Furkan Evkaya die Grün-Schwarzen in Führung. Als Furkan nach einer Stunde mit seinem zweiten Treffer zum 3:1 einschob, schien alles für den SVV zu laufen. Doch die Gäste kamen eine Viertelstunde vor Ende der regulären Spielzeit innerhalb von nur zwei Minuten zum Ausgleich. Bei der erneuten Führung des SVV halfen die Gäste tatkräftig mit. Nach einer Ecke Paul Schäfers faustete der Holzkirchhausener Schlussmann selbst ins Tor. Die knapp zehnminütige Nachspielzeit überstand der SVV unbeschadet und brachte die drei Punkte über die Zeit.

Nach der Ersten am Freitag holt auch die Veitshöchheimer Zweitvertretung einen Heimsieg gegen den FSV Holzkirchhausen/Neubrunn. Am Samstag gastiert der SVV II um 13.30 Uhr beim TSV Eisingen II.

Es spielten: Steinhardt, Dambach, Metzger, Oppmann, Winter, Ruffert, Pikos, Poimann, Evkaya, Brand M., Schläfke, Schäfer, Kömpel, Schreck, Lehner, Oppel

Torschützen: Evkaya 2x, Schläfke, ET (Fluhrer/FSV)