Sonntag, 07.04.2024 - 17:00 Uhr: Frauen BOL, Bezirk Ufra. Meisterschaft: SV 1928 Veitshöchheim - FC Gollhofen 5:0

Am Sonntag war Peter von Dalle-TV in Veitshöchheim zu Gast und hat das Geschehen auf und neben dem Platz beim 5:0 der SVV-Damen gegen den FC Gollhofen festgehalten. Zum Fotoalbum: Bild anklicken

Nach der Niederlage in Karsbach fanden die SVV-Damen im Heimspiel gegen das Schlusslicht aus Mittelfranken in die Erfolgsspur zurück. Mit dem 5:0 hat die Elf von Wolfgang Braun und Daniel Röhm ihre Tabellenführung in der Bezirksoberliga weiter untermauert.

In Durchgang eins brachte Karolina Teichmann den SVV nach einem Fehler der Gäste im Spielaufbau zwar kurz nach dem Anstoß in Führung, aber in der Folgezeit taten sich die Grün-Schwarzen gegen tief stehende Gollhöferinnen schwer und ließen die wenigen guten Möglichkeiten liegen. Das Schlusslicht, das kaum einmal aus der eigenen Hälfte herausfand, hätte den SVV vor der Pause beinahe bestraft, doch die Angreiferin konnte frei vor dem Tor mit einer beherzten Grätsche noch abgefangen werden. Nach Wiederanpfiff zeigten sich die SVV-Damen konsequenter. Karo Teichmann erhöhte in der 50. Minute auf 2:0. Lea Winter, Antonia Eckhardt und Annika Plenker ließen weitere Treffer folgen, so dass unterm Strich ein deutlicher 5:0 Sieg stand.

Für die Damen des SVV geht es am Samstag zum Spitzenspiel nach Hopferstadt. Anstoß beim acht Zähler zurückliegenden Tabellenzweiten ist um 16.00 Uhr.

Es spielten: Thompson, Glock, Schmitt, Dorscheid, Heinickel, Teichmann, Eckhardt, Schad, Kester, Winter, Engst, Kremer, Plenker, Fiedler, Troll

Torschützinnen: 2x Teichmann, Winter, Eckhardt, Plenker