Sonntag, 12.11.2023 - 14:00 Uhr / Herren KK-Gr 4 Wü: SV 1928 Veitshöchheim - SV Trennfeld 5:1

Zum Fotoalbum bitte das Bild anklicken

Der ersten Mannschaft des SVV gelang nach der Niederlage am vergangenen Sonntag zum Rückrundenauftakt ein überzeugender Heimsieg gegen den SV Bavaria Trennfeld. Die Grün-Schwarzen ließen sich auch vom frühen Rückstand nicht aus dem Konzept bringen und gewannen am Ende in der Höhe verdient mit 5:1. Die besagte kalte Dusche bekam der SVV in der siebten Minute, als der Schiedsrichter nach einem Zweikampf Kevin Zehs im Sechzehner auf den Punkt zeigte. Fuchs verwandelte den nicht ganz unumstrittenen Foulelfmeter sicher. Die Elf von Magnus Rentzsch, der diesmal selbst von Beginn an mitwirkte, brauchte ein paar Minuten, um sich zu berappeln. Furkan Evkaya und Robin Wolz vergaben zunächst in aussichtsreicher Position, ehe jener in der 21. Minute zum Ausgleich traf. Magnus Rentzsch legte den Ball im Sechzehner quer, so dass Furkan Evkaya nur noch einschieben brauchte. Der SVV blieb spielbestimmend und legte in der 32. Minute nach. Niklas Saal fand in der Mitte Magnus Rentzsch, der die Kugel gekonnt ins Tor lupfte. Das 3:1 bereitete erneut der gewohnt umtriebige Niklas Saal vor, dessen Freistoßflanke Niklas Ille am langen Pfosten in der 39. Minute einköpfte. Wie bereits im Hinspiel wurde es gegen Trennfeld mitunter hitzig, was insgesamt sechs gelbe Karten sowie das ein oder andere Wortgefecht unterstrichen. Nach Wiederanpfiff ließen die Grün-Schwarzen keine Zweifel daran aufkommen, dass lediglich eine Mannschaft dieses Spiel gewinnen kann. Magnus Rentzsch erhöhte in der 47. Minute nach Flanke von der rechten Seite aus kurzer Distanz zum 4:1. Nach schöner Kombination über drei Stationen versenkte dieser die Kugel in der 54. Minute erneut im Netz, doch der Schiedsrichter entschied auf Abseits. Das 5:1 fiel allerdings doch noch in der 71. Minute, als Robin Wolz den Ball aus spitzem Winkel ins lange Eck platzierte. Während die Gäste nach vorne so gut wie nichts mehr zustande brachten, traf der eingewechselte Marvin Herrmann nach Vorarbeit des ebenfalls eingewechselten Bastian Graf in der 82. Minute die Unterkante der Latte. In der Tabelle bleibt die erste Mannschaft des SVV als Dritter somit weiter ober dran. Am kommenden Sonntag geht es für die Grün-Schwarzen im letzten Auswärtsspiel des Jahres zum SV Kist. Anstoß am Rande des Guttenberger Waldes ist um 14.00 Uhr.

Es spielten: Brummer, Oppel, Zeh, Herrmann N, Lehner, Ille, Amani, Evkaya, Wolz, Saal, Rentzsch, Bertignoll, Graf, Herrmann M., Pikos, Kömpel

Torschützen: Evkaya, Rentzsch 2x, Ille, Wolz