top of page

Sonntag, 16.08.2026 - 13:00 Uhr, AK-Gr 1 WÜ Herren: TSG Estenfeld II - SV Veitshöchheim II 4:4

  • vor 2 Tagen
  • 2 Min. Lesezeit

Am vierten Spieltag musste sich unsere zweite Mannschaft in Estenfeld trotz deutlicher Pausenführung am Ende mit einem Punkt begnügen. Vorne ließ der SVV, der in Durchgang eins bei hochsommerlichen Temperaturen teilweise sehenswert kombinierte, zu viel liegen, hinten bekam die Oppmann-Elf gleich zwei Elfmeter gegen sich gepfiffen und kassierte in der Nachspielzeit einen bitteren Nackenschlag.


Auf dem Estenfelder Kunstrasen ging die heimische Zweitvertretung nach nur fünf Minuten durch den schwer zu stoppenden Münch in Führung. Die Grün-Schwarzen ließen sich davon jedoch nicht beeindrucken. Tobi Wießmann bemerkte drei Minuten später, dass TSG-Schlussmann Filippo Galli zu weit vor seinem Tor stand, nahm Maß und schoß den Ball von der Mittellinie über Freund und Feind hinweg in die Maschen. Stark. Wenig später drehte der Sportverein das Spiel. Robin Wolz legte auf Leon Bertignoll ab, der das Spielgerät von der Sechzehnerkante mit der Innenseite links unten einschob. In der zwölften Minute bekamen die anwesenden Zuschauer Tiki-Taka a la SVV zu sehen. Der Ball lief sehenswert über mehrere Stationen, Furkan Evkaya legte von rechts außen in die Mitte, wo Robin Wolz vor dem Kasten eiskalt blieb und zum 1:3 traf. Nach einer halben Stunde war Robin Wolz, der die Kugel stark abschirmte und auf Leon Bertignoll ablegte, maßgeblich am 1:4 beteiligt. Leon traf mit Übersicht ins lange Eck. Die Gastgeber waren jedoch keineswegs ungefährlich und bugsierten in der 43. den Ball ans Aluminium. Während Max Amrehn im SVV-Tor vor der Pause zweimal stark parierte, ließ Furkan Evkaya vorne eine hundertprozentige Chance liegen.


Nach Wiederanpfiff mussten beide Mannschaften den hohen Temperaturen Tribut zollen. In der 52. zeigte Schiedsrichter Kirchner auf den Punkt und Luca Kühn verwandelte zum 2:4. Nach einer Stunde kamen mit Philipp Schläfke und Simon Mauer frische Kräfte ins Spiel. In der 77. lenkte der TSG-Torhüter Galli eine Schuss Philipp Schläfkes an die Latte. Zehn Minuten später zeigte der Unparteische, der dem eingewechselten Finn Deckelmann kurz zuvor einen Elfmeter verwehrte, erneut auf den Punkt. Eine mehr als strittige Entscheidung. Kühn verkürzte auf 3:4. Somit wurde es noch einmal eng. In der 89. tauchte Leon Bertignoll vollkommen frei vor dem TSG-Tor auf. Doch statt seinen dritten Treffer zu erzielen, parierte Galli. So kam es, wie es häufig kommt. Die TSG warf in der Nachspielzeit bei einer Ecke alles nach Vorne. Der SVV bekam den Ball nicht geklärt und Staudt stocherte das Spielgerät zum 4:4 über die Linie. Wahnsinn.

Für unsere Zweite bleibt wenig Zeit um Trübsal zu blasen. Am Mittwoch trifft die Oppmann-Elf auf den DFB-Pokal-Teilnehmer der Saison 2003/04 TSV Gerbrunn. Anstoß auf dem Veitshöchheimer Kunstrasen ist um 18.30 Uhr.


Es spielten: Amrehn, Wießmann, Oppmann, Evkaya, Frühwirth, Weickmann, Bertignoll, Wolz, Schramm, Bauer, Ruffert, Mauer S., Schläfke, Deckelmann, Winter, Mauer L.


Tore: 2x Bertignoll, Wießmann, Wolz

Kommentare


Bleibe immer auf dem neuesten Stand und abonniere die Neuigkeiten Deines Vereins!

Herzlichen Glückwunsch! Sie sind angemeldet.

Vielen Dank an unsere Sponsoren und Förderer

bottom of page