Sonntag, 19.10.2025 - 15:00 Uhr, KL-Gr 2 Wü Männer: SV Veitshöchheim - FV Karlstadt 3:1
- adresbach
- 20. Okt.
- 2 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 20. Okt.
Am 14. Spieltag der Kreisliga 2 besiegte die erste Mannschaft des SVV das neue Schlusslicht FV Karlstadt verdient mit 3:1. Die Elf von Trainer Maggi Rentzsch holte damit aus den letzten vier Begegnungen zehn Punkte, bestätigte den Aufwärtstrend und rückte bis auf Rang fünf vor. Die Gäste kassierten hingegen die achte Niederlage in Folge.
In Durchgang eins bestimmten die in weißen Trikots spielenden Grün-Schwarzen das Spiel komplett, hätten mehr als zwei Treffer erzielen müssen und ließen nur einen Torabschluss der Gäste zu. Maxi Heider prüfte in der Anfangsphase zweimal FVK-Torhüter Belz. In der zehnten Minute ließ dieser einen Torschuss Basti Grafs nach vorne klatschen, so dass Maggi Rentzsch, der Robin Wolz in der Sturmspitze vertrat, aus kurzer Distanz einschieben konnte. Der SVV ließ den Ball ansehnlich durch die Reihen laufen. In der 18. Minute hatte Furkan Evkaya eine gute Gelegenheit. Die Gäste näherten sich lediglich in der 23. Minute dem Veitshöchheimer Tor, zogen aber von der Sechzehnerkante drüber. Zwei Minuten später wurde Basti Graf, der einmal mehr schwer zu verteidigen war, im Strafraum gelegt. Maxi Heider verwandelte den fälligen Foulelfmeter sicher. Maggi Rentzsch, Niklas Pfeuffer und Noah Lehner verfehlten mit weiteren Torabschlüssen den Kasten.
Nach Wiederanpfiff wurde die Begegnung nach einem bösen Foul an Basti Graf kurzzeitig etwas hitziger, Özdemir kam mit einer gelben Karte davon und wurde von seinem Trainer sofort vom Platz genommen. Die Gäste probierten nochmal etwas, Röder und Mehana tauchten gefährlich vor dem Tor auf, doch Julian Brummer parierte zweimal stark. Ab der 60. Minute kamen beim SVV Simon Krieger, erstmals der mit einem Zweitspielrecht ausgestattete Louis Bialluch sowie in der Schlussphase noch Thomas Bauer und Jonas Kömpel in die Partie. Mehmet Mercan setzte bei den Gästen in der 67. einen Freistoß neben das Tor. Ansonsten hatte die Rentzsch-Elf das Spiel weitgehend im Griff. Nach einem Konter über Niki Saal machte Noah Lehner in der 77. den Deckel drauf. In der 86. forderten die Gäste einen Elfmeter, den man nach Ansicht der Fotos durchaus hätte geben können. Weit in der Nachspielzeit zeigte Schiedsrichter Peter Meyer dann nach einem Foulspiel Julian Brummers gegen einen in abseitsverdächtiger Position stehenden Gästespieler doch noch auf den Punkt und Mercan erzielte vom Punkt den Schlusstreffer zum 3:1.
Auf den SVV warten in den kommenden drei Begegnungen drei Gegner aus den Top vier. Am Sonntag gastiert der Sportverein um 15.00 Uhr beim bislang starken Tabellenzweiten TSV Uettingen.
Es spielten: Brummer, Kaiser, Pfeuffer, Riegel, Lehner, Saal, Evkaya, Graf, Heider, Lipecki, Graf, Evkaya, Krieger, Bialluch, Bauer T., Kömpel
Tore: Rentzsch, Heider (FE.), Lehner






Kommentare