Sonntag 20.07.2025 - 18:00 Uhr: Herren, KL-Gr 2 WÜ: SV Waldbrunn - SV Veitshöchheim 2:1
- adresbach
- 20. Juli
- 2 Min. Lesezeit
Zum Fotoalbum: https://photos.app.goo.gl/LKzHwQyUNg8hH2yu7
Im ersten Kreisligaspiel der Saison 25/26 gastierte die erste Mannschaft des SVV beim Vorjahresdritten SV Waldbrunn. In einer engen Partie erlitten die Grün-Schwarzen eine vermeidbare Niederlage, kassierten dabei zwei unnötige Gegentore und ließen auf der Gegenseite trotz des zwischenzeitlich Ausgleichs zu viel liegen.
Fünf Minuten waren in Waldbrunn gespielt, da tauchte Bastian Graf frei vor SVW-Schlussmann Weininger auf, schloss allerdings zu zentral ab, so dass dieser parieren konnte. Waldbrunn war vor allem nach hohen Hereingaben per Kopf gefährlich. Die aussichtsreichste Gelegenheit der Gastgeber in Durchgang eins durch Pfennig machte Julian Brummer nach einer Viertelstunde zunichte, als er dessen Kopfballabschluss übers Tor lenkte. Hatte Waldbrunn zu Beginn mehr Ballbesitz, übernahm die Elf von Trainer Maggi Rentzsch allmählich die Initiative. In der 33. Minute scheiterte Vincent Kaiser am Waldbrunner Torhüter. Dieser lenkte in der 40. Minute einen Freistoß Niki Saals über das Tor. Kurz vor der Pause drängte der SVV auf die Führung, Kapitän Niklas Pfeuffer brachte in der 42. allerdings die Kugel nicht im Tor unter.
Nach Wiederanpfiff zog Vincent Kaiser, der die linke Außenbahn engagiert beackerte, aus der Drehung rechts vorbei. In der 51. lag die Kugel im Tor, doch Schiedsrichter Werle entschied nach dem Torschuss Maxi Heiders, der Robin Wolz als Abpraller vor die Füße fiel, auf Abseits. Im Gegenzug parierte Julian Brummer gegen SVW-Kapitän Roos stark. Wenig später ersetzte Lasse Lipecki den nach längerer Verletzungspause wieder mitwirkenden Andi Jazev. Waldbrunn wurde aktiver, köpfte nach einer Stunde knapp vorbei, um in der 62. einen Ballverlust des SVV im Spielaufbau durch Roos mit der 1:0 Führung zu bestrafen. Beide Mannschaften wechselten mehrfach. In der 67. forderten sämtlicher Spieler sowie die zahlreichen anwesenden Veitshöchheimer Zuschauer nach Foul an Vincent Kaiser einen Elfmeter, doch Schiedsrichter Werle entschied auf Weiterspielen. In der 78. Minute wurde Furkan Evkaya für Robin Wolz eingewechselt, der mit seinem ersten Ballkontakt nach flacher Hereingabe von Vincent Kaiser zur Führung traf. Der SVV war weiter am Drücker, doch drei Minuten später ging man nach einem eigentlich ungefährlichen Konter aus spitzem Winkel durch Müller in Rückstand. Die Rentzsch-Elf versuchte in der Schlussphase nochmals alles, doch sämtliche Bemühungen versandeten.
Am Dienstag geht es um 19.00 Uhr im Kreispokal in Versbach weiter, ehe am Sonntag um 15.00 Uhr das erste Heimspiel ansteht. Auf dem Veitshöchheimer Kunstrasen ist dann der TSV Neuhütten-Wiesthal zu Gast.
Es spielten: Brummer, Jazev, Pfeuffer, Riegel, Kaiser, Grebe, Graf, Lehner, Saal, Heider, Wolz, Lipecki, Evkaya, Krieger, Weickmann
Tor: Evkaya
Kommentare