Sonntag, 24.03.2024 - 15:00 Uhr / Herren Meisterschaft, KK-Gr 4 Wü: SV 1928 Veitshöchheim - TSV Güntersleben 2:1

Die erste Mannschaft des SVV fuhr im Derby gegen den TSV Güntersleben einen hochverdienten 2:1 Sieg ein und holte somit aus den letzten fünf Spielen 13 Zähler. Dabei hielten die Grün-Schwarzen einer Vielzahl an Widrigkeiten stand: Früher Rückstand, die Verletzung Andi Jazevs, phasenweise doppelte Unterzahl und ein nicht nur sprichwörtlicher eiskalter Wind.

Beim SVV, der im Vergleich zur Vorwoche auf Dustin Fishman und Robin Wolz verzichten musste, wirkte Trainer Magnus Rentzsch diesmal von Beginn an mit. Das Spiel begann denkbar schlecht für den SVV, denn in der zehnten Minute waren sich Noah Herrmann und Julian Brummer nach einem langen Ball uneinig, so dass der Günterslebener Angreifer nur noch einköpfen brauchte. Nach Zuspiel von Magnus Rentzsch scheiterte Leon Bertignoll in der 15. Minute am Torhüter und Niki Saal schoss einen Freistoß zwei Minuten später über das Tor. In der 23. glichen die Grün-Schwarzen nach einer Saal-Ecke durch Magnus Rentzsch per Kopf aus. Zehn Minuten später besorgte Niki Saal nach Foulspiel im Sechzehner vom Punkt die Führung für den SVV. Bastian Graf hätte unmittelbar darauf beinahe das 3:1 erzielt, doch ein Verteidiger grätschte die Kugel noch rechtzeitig vor der Linie ins Toraus. Nach einer unnötigen gelb-roten Karte für Leon Bertignoll agierte die Rentzsch-Elf seit der 35. Minute in Unterzahl. Zu allem Überfluss kam auch noch die Verletzung Andi Jazevs dazu, der humpelnd vom Feld musste.

Nach Wiederanpfiff lief das Spiel praktisch nur in eine Richtung. In der 56. Minute verpasste Bastian Graf nach Kopfballhereingabe von Maggi Rentzsch knapp per Kopf das 3:1. Furkan Evkaya scheiterte in der 62. zunächst am Torhüter und per Nachschuss am grätschenden Verteidiger. Zehn Minuten später konnte sich Basti Graf erneut nicht für seinen enormen Einsatz belohnen, sein Schuss aus spitzem Winkel wurde nämlich vom starken Günterslebener Schlussmann an den Pfosten gelenkt. Selbst eine zehnminütige Zeitstrafe für Niklas Pfeuffer und die damit verbundene doppelte Unterzahl sollte die Grün-Schwarzen nicht mehr entscheidend in Bedrängnis bringen. Der SVV verteidigte leidenschaftlich und die Gäste zeigten sich auffallend uninspiriert im Spiel mit dem Ball. In der 79. scheiterte Noah Lehner mit einem Heber am Torhüter und im Gegenzug sah ein Günterslebener glatt Rot. Die letzte Chance auf das 3:1 vergab erneut Basti Graf, der im Gästetorhüter seinen Meister fand. Nach sechs Minuten Nachspielzeit war die Erleichterung spürbar und die Freude über den Derbysieg entsprechend groß.

Bereits am Samstag trifft der SVV auf den FSV Holzkirchhausen/Neubrunn. Die Zwote spielt um 14.00 Uhr in Holzkirchhausen, die Erste um 16.00 Uhr.

Es spielten: Brummer, Amani, Herrmann N., Jazev, Lehner, Pfeuffer, Saal, Bertignoll, Evkaya, Graf, Rentzsch, Zeh, Ille, Füller, Bauer, Blankart

Torschützen: Rentzsch, Saal (11m)