Start der Bambini-Spielstunde

Wir starten am 25.03 wieder mit der Bambini-Spielstunde. Wir treffen uns jeden Freitag um 16.00 Uhr auf dem Sportplatz des SV Veitshöchheim (Günterslebener Str. 57, Nähe Waldfriedhof, mittlerer Platz oder hinterer Platz - je nach Verfügbarkeit). Die Spielstunde dauert 60 Minuten.


Die Kinder brauchen für die Spielstunde einfach nur Sportkleidung. Fußballschuhe sind nicht zwingend notwendig, sind bei nassen Boden aber hilfreich. Wer neue Schuhe kaufen möchte - Kleinfeld-Trainer lieben Schuhe mit Klettverschluss. Wer Schienbeinschoner hat, bringt diese mit. Spezielle Bambini-Bälle habe ich dabei. Wir nutzen keine Kabinen und Duschen im Vereinsheim, sondern ziehen uns direkt auf dem Sportgelände um - am einfachsten ist es die Kinder kommen schon in Ihrer Sportkleidung.


Die Spielstunde wird von meinem Sohn Jakob U11 und mir geleitet. Am Anfang ist es sicherlich hilfreich wenn während des Trainings ein Elternteil/eine Bezugsperson in der Nähe bleibt, später ist das nicht mehr notwendig (aber auch nicht verboten). Um nachvollziehen zu können wer bei der Spielstunde dabei ist, werde ich zu jeder Spielstunde Zettel zur Aufnahme der Daten auslegen - bitte Kuli nicht vergessen. Habe ich eure Mobilfunknummer, lade ich zu einer WhatsApp-Gruppe ein, um bei Bedarf Informationen kurzfristig streuen zu können. Grundsätzlich gilt, hört ihr nichts von mir, findet die Spielstunde statt.


Los geht es zum ersten Mal am Freitag, 25.03 um 16.00 Uhr. Wir Trainer sind auf jeden Fall eine halbe Stunde früher vor Ort, ihr kommt also rechtzeitig auf das Gelände um die Kinder bei Bedarf umzuziehen. Die halbe Stunde vor und die Zeit nach dem Training ist auch die richtige Zeit um evtl. auftretende Fragen zu klären.Wer noch jemanden aus dem Jahrgang 2017 mitbringen möchte - nur zu, wäre schön wenn am Ende der Bambini-Saison mind. ein Dutzend Kinder in die U6 wechselt.

Bambini-Trainer des SV 1928 Veitshöchheim

Jakob Bauer, Jürgen Bauer