U13-Junioren: Erfolge im Pokal und in der Liga

Am Dienstagabend gastierte unsere U13 in der 1. Pokalrunde bei Blau-Weiß Leinach.

Bei angenehmen Temperaturen startete die Partie um 18:00 Uhr auf einem für U13 Verhältnisse kleinem Platz. So waren die ersten Minuten geprägt von vielen Ballstaffetten, um eine Lücke in dem Leinacher Abwehrriegel zu finden. Nach mehreren vergebenen Chancen traf schließlich Jakob Meyer in der 12. Minute zum 1:0. Keine 3 Minuten später erhöhte Mathias Märtel auf 2:0, wodurch das Spiel komplett auf die Seite des SVV kippte. Noch vor der Halbzeit trafen erneut Jakob Meyer (22.) und Ben Dürrbeck (27.) zum 4:0 Halbzeitstand.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit kamen die Jungs vom SVV schläfrig aus der Pause. Nachdem Lennox Schenk durch einen gehaltenen Elfmeter (33.) den Anschlusstreffer noch verhindern konnte, war er bei den Gegentoren zum 1:4 und 2:4 am Emde geschlagen. Doch die Jungs vom SVV steckten nicht auf und stellten den alten Abstand von 4 Toren durch Treffer von Moritz Jonach (41.) und Michi Maier (53.) wieder her, ehe Mathias Märtel (60.) den Schlusspunkt mit einer dirket verwandelten Ecke zum 7:2 Sieg setze.

Es spielten: Lennox Schenk, Moritz Walter, Raphael Kohl, Hannes Bender, Ben Dürrbeck, Jakob Bauer, Linus Ratte, Mathias Märtel, Michi Maier, Timo Adamek, Jakob Meyer, Moritz Jonach

U13: Dritter Sieg im dritten Spiel!

Am Samstagvormittag war die U13 des SVV zum Derby beim ASV Rimpar zu Gast. Nach dem Weiterkommen im Kreispokal unter der Woche wollten die Jungs vom SVV ihre Serie fortsetzen und den nächsten Dreier in der Liga einfahren. Trotz des unebenen und teils holprigen Spielfeldes in Maidbronn startete der SVV entsprechend offensiv und druckvoll ins Spiel und gingen bereits in der 7. Minute durch Timo Adamek in Führung. Erneut ließ die Offensive der Grün-Schwarzen in der folge zahlreiche Chancen liegen und ging mit einem für Rimpar schmeichelhaften 1:0 in die Pause.

Auch nach Wiederanpfiff war das streckenweise einseitige Spiel von vielen vergebenen Chancen auf Seiten des SVV geprägt. Es dauerte schließlich bis zur 53. Minute, als Lennox Schenk zum 2:0 traf und in der 54. bzw. 58. Minute auf 3:0 und 4:0 erhöhte. Den Schlusspunkt zum 5:0 setze Basti Karg in der 60. Minute. Am kommenden Samstag trifft der SVV nun in Lohr als Tabellenführer auf den Tabellenzweiten FC Wiesenfeld-Halsbach.

Es spielten: Raphael Kohl, Jakob Bauer, Ben Dürbeck, Hannes Bender, Linus Ratte, Timo Adamek, Michi Maier, Basti Karg, Lenmox Schenk, Oleh Kyslytsiy, Lovis Steinmetz