Vorschau 04.05 + 05.05.: Auswärtsspiele der Männer in Schollbrunn und Retzstadt; Frauen zuhause gegen die DJK Schweinfurt

Für die Männer des SVV geht es in die entscheidende Phase der Saison. Am Samstag gastiert die zweite Mannschaft des SVV bei der DJK Retzstadt II, ehe die Erste am Sonntag beim am weitesten entfernten Gegner in Schollbrunn antritt. Den Spieltag beenden aus Veitshöchheimer Sicht die Damen, die am Sonntag die DJK Schweinfurt empfangen.

Bereits am Samstag tritt die zweite Mannschaft in der B-Klasse bei der DJK Retzstadt II an. Mit acht Siegen aus den vergangenen acht Partien im Rücken, gilt es die Serie im Retztal weiter auszubauen. Im Hinspiel setzten sich die Grün-Schwarzen mit 11:0 durch und feierten den höchsten Saisonsieg. Doch die Elf von Trainer Christian Oppel sollte die Gastgeber keineswegs unterschätzen. Denn in den vergangenen drei Spielen holte der Tabellenzehnte sieben Punkte. Anstoß auf dem Sportgelände an der Thüngersheimer Straße ist um 16.00 Uhr.

Einen Tag später steht der 24. und somit drittletzte Spieltag der Kreisklasse 4 an. Für die Elf von Maggi Rentzsch geht es in den Spessart zum SC Schollbrunn, den man im Hinspiel mit 5:1 bezwungen hat. Die Gastgeber stehen auf dem ersten Abstiegsrelegationsrang und haben bereits sechs Zähler Rückstand auf das rettende Ufer sowie mit dem SVV, Erlabrunn und Thüngersheim ein Restprogramm, welches es in sich hat. Nach den beiden Unentschieden gegen Erlabrunn und Thüngersheim wollen die Grün-Schwarzen mit einem Auswärtssieg auf Platz zwei vorrücken, dürften aber gewarnt sein. Denn in Schollbrunn waren die Spiele stets umkämpft und auch am Sonntag erwartet der SVV einen unangenehmen Gegner. Anstoß auf dem Schollbrunner Sportplatz ist am Sonntag um 15.00 Uhr.

Das Feld von vorne an führen die Damen des SVV in der Bezirksoberliga. Fünf Spieltage vor Ende der Saison beträgt der Vorsprung auf den zweiten FC Hopferstadt nach dem Sieg bei der DJK Würzburg in der Vorwoche sieben Zähler. Zu Gast auf dem Veitshöchheimer Kunstrasen ist am Sonntag um 17.00 Uhr der Vorletzte DJK Schweinfurt. Im Hinspiel setzte sich die Elf von Wolfgang Braun und Daniel Röhm in der Kugellagerstadt mit 6:0 durch und auch für das Rückspiel sind im Duell des torgefährlichsten mit dem offensivschwächsten Team der Liga die Vorzeichen klar verteilt. Vorbeischauen lohnt sich, denn die SVV-Damen freuen sich über die Unterstützung des Veitshöchheimer Publikums.

Sämtliche Heim- und Auswärtsspiele aller Mannschaften des Sportvereins finden sich wie gewohnt hier.

Samstag, 04.05.24

16.00 Uhr       Männer| B-Kl.: DJK Retzstadt II – SVV II