Vorschau 07.04.24 - Heimspieldreierpack am Sonntag

Auf drei Heimspiele ab 13.00 Uhr dürfen sich die Zuschauerinnen und Zuschauer am Sonntag in Veitshöchheim freuen. Die Aussicht auf eine satte Punkteausbeute steht dabei nicht schlecht, denn sowohl die Herren als auch die Damen des SVV präsentierten sich 2024 bislang in Topform bei zusammengenommen neun Siegen aus elf Spielen, lediglich für die SVV-Damen setzte es zuletzt in Karsbach eine Niederlage.

Den Auftakt macht die Zweitvertretung des SVV um 13.00 Uhr. Im Aufeinandertreffen mit dem TSV Eisingen II steckt ein echtes Spitzenspiel, denn die Elf von Trainer Christian Oppel konnte ihre vier Spiele im Jahr 2024 ausnahmslos gewinnen und könnte mit einem Sieg dem Tabellenzweiten Eisingen bis auf zwei Zähler auf die Pelle rücken. Aktuell befinden sich die Grün-Schwarzen auf Rang vier der B-Klasse 3 und verbesserten sich seit der Winterpause somit bereits um vier Plätze. Gelingt es dem SVV gegen die Bezirksligareserve aus Eisingen die Erfolgsserie weiter auszubauen?

Weiter geht es um 15.00 Uhr mit dem Heimspiel der Ersten gegen die SG Hettstadt/Greußenheim. Mit 13 Zählern aus den vergangenen fünf Spielen untermauerte die Elf von Trainer Magnus Rentzsch ihr Potential und stellte zuletzt in Holzkirchhausen einmal mehr unter Beweis, dass man sich auch von zwischenzeitlichen Rückschlägen nicht aus dem Konzept bringen lässt und enge Spiele mit großem Einsatz und viel Leidenschaft für sich entscheiden kann. Gegen die SG Hettstadt/Greußenheim, die als Tabellensechster mit 48 Treffern die drittbeste Offensive der Liga, jedoch mit 53 Gegentreffern auch die zweitschlechteste Defensive der Liga stellt, dürfen sich die Grün-Schwarzen auf ein erneut intensives Spiel einstellen. Die Rentzsch-Elf belegt in der Kreisklasse 4 gegenwärtig den zweiten Platz, wobei die unterschiedliche Anzahl der ausgetragenen Spielen das Klassement etwas verzerrt und man grundsätzlich das weitere Abschneiden komplett in den eigenen Händen hat. Im Hinspiel sorgte der SVV dank dreier Tore in den fünf Minuten vor der Halbzeitpause zum richtigen Zeitpunkt für Ruhe und setzte sich am Ende verdient mit 3:0 in Hettstadt durch. Am kommenden Donnerstag, den 11.04. um 19.00 Uhr ist in Veitshöchheim das Nachholspiel gegen den SV Altfeld angesetzt.

Zum Abschluss des Spieltags gastiert in der Bezirksoberliga der Damen der FC Gollhofen in Veitshöchheim. Der SVV unterlag nach acht Siegen in Folge zuletzt in Karsbach mit 4:2, hatte im östlichen Landkreis Main-Spessart allerdings mit widrigen Bedingungen zu kämpfen. So fiel in der Veitshöchheimer Drangphase plötzlich das Flutlicht aus und die Platzverhältnisse dürfen wohlwollend als grenzwertig bezeichnet werden. An den äußeren Bedingungen sollte es am Sonntag gegen die Gäste aus dem Landkreis Neustadt a.d.Aisch-Bad Windsheim nicht scheitern. Das Hinspiel konnte die Elf von Wolfgang Braun und Daniel Röhm mit 2:0 für sich entscheiden und möchte gegen das Schlusslicht eine neue Erfolgsserie starten. Anstoß auf dem Veitshöchheimer Kunstrasen ist am Sonntag um 17.00 Uhr.

Wer noch mehr Fußball sehen will, kann bereits um 10.00 Uhr auf den Sportplatz kommen. Dann treffen nämlich die U13-Junioren in der Frühjahrsrunde der Kreisliga Würzburg auf die TG Höchberg. Sämtliche Heim- und Auswärtsspiele des Sportvereins finden sich wie gewohnt hier.