Vorschau 11.04. - Gelingt der Ersten am Donnerstag der Sprung auf Platz 1 der Kreisklasse 4?

Nach dem eindrucksvollen 7:0 Heimsieg über die SG Hettstadt/Greußenheim geht es für die erste Mannschaft des SVV bereits am Donnerstag weiter. Um 19.00 Uhr ist der Tabellenzehnte SV Altfeld auf dem Veitshöchheimer Kunstrasen zur Nachholpartie des dritten Spieltags zu Gast. Die Ausgangslage ist dabei eindeutig. Mit einem Sieg könnte die Elf von Trainer Magnus Rentzsch erstmals in dieser Saison auf Platz eins der Kreisklasse 4 springen, während sich die Gäste aus dem Landkreis Main-Spessart weiter von den Abstiegsrelegationsrängen absetzen wollen. Im März verspielten die Grün-Schwarzen in Altfeld einen 2:0 Vorsprung und büßten somit die einzigen beiden Zähler in der Rückrunde ein. Die Gäste verloren nur eins der letzten sieben Spiele (4:3 in Thüngersheim) und bewiesen nicht nur beim 2:2 im ersten Aufeinandertreffen, dass sie unangenehm zu bespielen sind. Der SVV ist also gewarnt und wird am Donnerstag alles auf die Waagschale legen müssen, um die drei Punkte in Veitshöchheim zu behalten.

Für Spannung ist zu Beginn der entscheidenden Wochen also reichlich gesorgt. Auch abseits des Rasens wird das SVV-Hüttenteam in bewährter Manier alles geben, damit sich der Besuch an der Günterslebener Straße lohnt. Die Aktiven freuen sich über die Unterstützung von den Rängen und wollen bei einsetzender Flutlichtatmosphäre ihre Erfolgsserie ausbauen.

Alle Infos zu den Aktiven gibt es hier