Vorschau 13.04./14.04. - Sa.: Topspiel der Damen in Hopferstadt; So.: Erste in Bischbrunn

Während die zweite Mannschaft des SVV am Wochenende spielfrei hat, stehen für die Damen sowie die Erste Auswärtsaufgaben auf dem Programm. Für beide Teams geht es darum, ihre Ausgangslage vor dem Saisonendspurt zu verbessern bzw. zu festigen.

Den Auftakt machen die SVV-Damen am Samstag in Hopferstadt. Im Ochsenfurter Stadtteil kommt es dabei ab 16.00 Uhr zu einem echten Topspiel, wenn der SVV als Tabellenführer auf den Zweitplatzierten der Bezirksoberliga trifft. Mit einem Sieg könnte die Elf von Wolfgang Braun und Daniel Röhm den Vorsprung auf zwölf Zähler ausbauen und sich somit eine mehr als komfortable Ausgangsposition für die verbleibenden sieben Spiele verschaffen. Im Hinspiel setzte sich der SVV in einem turbulenten Spiel nach Pausenrückstand mit 4:3 durch. Im Aufeinandertreffen der beiden offensivstärksten Teams der Liga, dürfte auch am Samstag wieder einiges geboten sein.

Eine nicht minder herausfordernde Aufgabe erwartet die erste Mannschaft des SVV am Sonntag an der Bischbrunner Kreuzhöh. Zwar reisen die Grün-Schwarzen mit einer Serie von acht ungeschlagenen Spielen in den Spessart, doch der späte Gegentreffer beim Unentschieden im Nachholspiel gegen den SV Altfeld und die verpasste Tabellenführung waren mehr als ärgerlich. Gegen Bischbrunn tat sich die Elf von Trainer Magnus Rentzsch in den vergangenen Jahren traditionell schwer (ein Sieg aus sechs Spielen) und auf den Höhenzügen des Spessarts konnte man bis dato nichts Zählbares einfahren. Im Hinspiel trennte man sich nach Rückstand und dem Ausgleich durch Julian Porzelt mit 1:1. Der SVV darf sich auf ein ähnlich umkämpftes Spiel wie gegen Altfeld einstellen, in dem es gilt, von Anfang an hellwach zu sein und die sich bietenden Torgelegenheiten eiskalt zu nutzen, um das Spiel rechtzeitig in die richtige Richtung zu lenken. Anstoß an der Kreuzhöhstraße ist um 15.00 Uhr.

Sämtliche Heim- und Auswärtsspiele des Sportvereins finden sich wie gewohnt hier.