Vorschau 16./17.03.24 - Spiel der Ersten in Helmstadt, Spiel der Zweiten in Thüngen; Fünf Heimspiele am Samstag

Für die erste Mannschaft des SVV steht am Sonntag das dritte Auswärtsspiel in Folge an. Beim Vorletzten der Kreisklasse FV Helmstadt II wird den Grün-Schwarzen wie zuletzt in Kist und Altfeld sicherlich nichts geschenkt werden. Im Hinspiel setzte sich die Elf von Trainer Magnus Rentzsch mit 3:0 durch. Damals trafen Leon Bertignoll (2x) und Julian Porzelt. Setzt sich der SVV auch diesmal durch? Die Antwort hierauf gibt es am Sonntag um 13.00 Uhr auf dem FC-Sportplatz am Krambergweg in Helmstadt.

Bereits um 12.30 Uhr tritt die zweite Mannschaft des SVV beim FC Thüngen II an. Gelingt es der Elf von Trainer Christian Oppel nach den Siegen in den Nachholspielen gegen Zell/Margetshöchheim II (3:2) und den FV 04 Würzburg III (3:1) innerhalb von nur fünf Tagen den dritten Sieg einzufahren? Im Hinspiel trennten sich die Grün-Schwarzen von der Kreisliga-Reserve aus dem Werntal mit 2:2.

Am Samstag stehen insgesamt fünf Heimspiele auf dem Veitshöchheimer Kunstrasen an. Den Auftakt machen ab 10.00 Uhr die U11-Juniorinnen sowie die U13/2-Junioren. Um 12.00 Uhr bestreiten die SVV-Damen ihr zweites Testspiel gegen den SV 67 Weinberg, ehe es am 24.03. wieder in der Bezirksoberliga um Punkte geht. (Das Testspiel der Frauen wurde abgesagt / Update 16.03.)

Ein richtungsweisendes Spiel steht für unsere U19-Junioren in der Kreisliga an. Um 14.00 Uhr trifft der SVV am letzten Spieltag der Herbstrunde auf die SG Kreis Karlstadt. Für den sicheren Klassenerhalt benötigen die Grün-Schwarzen einen Zähler, während die Gäste aus der Kreisstadt des nördlichen Nachbarlandkreises die Abstiegsränge nicht mehr verlassen können. Die Jungs von Trainer Marco Amrehn freuen sich in diesem wichtigen Spiel über Unterstützung von außen.

Alle Spiele des Sportvereins gibt es hier