++ABSAGEN++ Vorschau 19.11.23: Auswärtsspiele der Männer, Heimspiel der Frauen gegen Frickenhausen

+++ Das Spiel der Ersten in Kist wurde witterungsbedingt abgesagt +++ Das Spiel der Damen gegen Frickenhausen wird ins kommende Jahr verlegt +++

Nach den Siegen der beiden Männermannschaften und der Absage des Damenspiels am vergangenen Wochenende stehen für die Männer die beiden letzten Auswärtsspiele des Jahres und für die SVV-Damen das letzte Heimspiel des Jahres 2023 an. Alle drei Mannschaften möchten das Jahr mit einem Sieg beschließen.

Die zweite Mannschaft des SVV gastiert am Sonntag um 17.00 Uhr (Änderung der Anstoßzeit) beim Würzburger FV 04 III. Auf dem Kunstrasen an der Mainaustraße erwartet die Elf von Trainer Christian Oppel als Tabellensechster die punktgleiche Drittvertretung der Nullvierer. Beide Teams weisen jeweils 15 Zähler auf, wobei die Gastgeber bereits eine Partie mehr absolviert haben. Treten die Zellerauer in der B-Klasse 3 an, so sind Tore garantiert: 44 erzielte Treffer stellen den Spitzenwert der Liga dar, allerdings bedeuten 39 Gegentore auch die zweitschlechteste Abwehrbilanz. Das Aufeinandertreffen in der Zellerau verspricht für den SVV also durchaus spannend zu werden.

Um 14.00 Uhr gastiert die erste Mannschaft des SVV beim SV 46 Kist. Die Gastgeber haben in 14 Spielen bereits neun Niederlagen kassiert und auch das Hinspiel endete mit einem 5:0 Sieg für die Grün-Schwarzen deutlich. Nach dem 5:1 Rückrundenauftakt über den SV Erlenbach geht die Elf von Trainer Magnus Rentzsch auch am Rande des Guttenberger Waldes als Favorit ins Spiel. Doch der SVV sollte gewarnt sein. In der Vorsaison trennte man sich in Kist nach 2:0 Führung auf tiefem Geläuf mit einem 2:2 Unentschieden. Mit fünf Siegen aus den vergangenen sechs Spielen im Gepäck sowie der richtigen Einstellung auf dem Platz sollte das äußerst erfolgreiche Kalenderjahr 2023 auch einen erfolgreichen Abschluss finden.

Wer die 20 Kilometer nach Kist scheut, für den bietet sich um 14.00 Uhr eine willkommene Alternative. Die SVV-Damen treffen zu dieser Zeit nämlich auf dem heimischen Kunstrasen in der Bezirksoberliga auf den TSV Frickenhausen. Sieben Siege aus sieben Spielen, so lautet die eindrucksvolle Bilanz des Tabellenführers. Im letzten Heimspiel wusste die Elf von Daniel Röhm und Wolfgang Braun beim 5:1 gegen den damaligen Tabellenzweiten TSV Keilberg spielerisch zu überzeugen. Gegen den aktuellen Dritten der BOL möchten die Damen des SVV ihre Siegesserie weiter ausbauen.

Alle Spiele des Sportvereins - darunter auch die Begegnungen unserer 14 Jugendmannschaften sowie der Damen II - finden sich hier.