Vorschau 22.10.2023: Heimspieldreierpack der Herren und Damen

Zwei Heimspiele der Männer und ein Spiel der Damen gibt es am Sonntag in Veitshöchheim zu sehen. Dabei möchten insbesondere die erste Mannschaft der Grün-Schwarzen und die SVV-Damen ihre Erfolgsserien weiter ausbauen.

Den Auftakt macht um 13.00 Uhr die Zwote, die auf den Tabellennachbarn DJK Retzstadt II trifft. Am vergangenen Sonntag kassierte die Elf von Spielertrainer Christian Oppel bei der Reserve des FV Stetten-Binsfeld-Müdesheim die zweite Saisonniederlage, so dass unter dem Strich eine ausgeglichene Bilanz von zwei Siegen, drei Unentschieden und zwei Niederlagen mit neun Punkten und 12:12 Toren steht. Die Gäste aus dem Retztal weisen zwei Punkte weniger auf und liegen auf Rang elf der B-Klasse 3. Die letzten Aufeinandertreffen beider Mannschaften endeten stets torreich, so dass sich ein früher Besuch des Sportgeländes sicherlich lohnen wird.

Um 15.00 Uhr trifft die erste Mannschaft des SVV auf den Tabellenzehnten SC Schollbrunn. Den Tabellenzweiten FV Thüngersheim und den Tabellenführer TSV Erlabrunn konnte die Elf von Trainer Magnus Rentzsch zuletzt besiegen und bleibt somit als Tabellendritter auf Tuchfühlung zu den Spitzenplätzen der Liga. Dass die Grün-Schwarzen auch gegen die Teams aus der unteren Tabellenhälfte konstant punkten können, gilt es in den kommenden Wochen unter Beweis zu stellen. Obwohl die Gäste aus dem Spessart lediglich einen Punkt vor dem Abstiegsrelegationsrang elf stehen, weisen sie mit 25 erzielten Treffern die viertbeste Offensive der Liga auf und konnten bereits vier Tore mehr als der SVV erzielen. Auf die Defensive des SVV, die in fünf Heimspielen bislang erst zwei Gegentore kassierte, dürfte am Sonntag folglich einiges zukommen. Gelingt es der Elf von Trainer Magnus Rentzsch die Erfolgsserie von 13 Punkten aus den vergangenen fünf Spielen weiter auszubauen?

Zum Abschluss des Heimspieltags treffen die SVV-Damen um 17.00 Uhr auf dem Veitshöchheimer Kunstrasen auf den Tabellenvierten TG 48 Schweinfurt. Vier Siege aus vier Spielen verbunden mit der Tabellenführung in der Bezirksoberliga, so liest sich die stolze Bilanz des Trainerduos Daniel Röhm und Wolfgang Braun. Die Gäste aus der Kugellagerstadt liegen trotz zweier mehr absolvierter Partien bereits fünf Punkte hinter den Veitshöchheimerinnen. Gelingt es den Damen des SVV um Toptorjägerin Lea Winter, die bereits acht Saisontreffer erzielt hat, die Tabellenführung weiter auszubauen?

Für die Verpflegung auf dem Sportgelände sorgt in bewährter Manier das SVV-Hüttenteam. Somit lohnt sich der Besuch des Rudolf-Wolf-Stadions nicht nur wegen der zuletzt starken Auftritte der Veitshöchheimer Herren- und Damenmannschaften.

Alle Spiele des Sportvereins - darunter auch die Begegnungen unserer 14 Jugendmannschaften sowie der Damen II - finden sich hier.