Voschau 24.03.24 - Erste im Derby gegen Güntersleben; Damen mit BOL-Auftakt in Frickenhausen

Am Sonntag stehen zwei Heimspiele für die Aktiven des SVV an. Während die Männer an die erfolgreiche Punkteausbeute der letzten Spiele anknüpfen wollen - die Zwote fuhr neun Punkte innerhalb von fünf Tagen ein und die Erste holte in drei Auswärtsspielen sieben Zähler -, steht für die SVV-Damen der Pflichtspielauftakt in der Bezirksoberliga an.

Los geht es um 13.00 Uhr mit dem Spiel der Zwoten gegen die die FSG Leinach II. Beim 9:0 in Thüngen erzielte Philipp Schläfke einen Viererpack und trug somit dazu bei, dass sich die Grün-Schwarzen innerhalb von nur fünf Tagen von Platz acht auf Platz vier der B-Klasse 3 sprangen. Gelingt es dem SVV am Sonntag gegen den Elften der Liga den vierten Sieg in Folge einzufahren? Im Hinspiel trennte sich die Elf von Spielertrainer Christian Oppel mit 2:2 von der FSG Leinach II.

Nach der erneuten Verlegung des Spiels gegen den SV Altfeld liegt der volle Fokus der Ersten auf dem Derby gegen den TSV Güntersleben. Im Hinspiel setzte es für das Team von Trainer Magnus Rentzsch beim Aufsteiger die erste von bis dato lediglich zwei Saisonniederlagen. Der TSV Güntersleben belegt mit 27 Punkten aktuell den sechsten Tabellenplatz. Nach 17 ausgetragenen Partien weist der Gast acht Siege, drei Unentschieden und sechs Niederlagen auf. Nach holprigem Saisonstart konnte der TSV nicht nur den SVV im Hinspiel, sondern auch Thüngersheim und Erlenbach im weiteren Verlauf der Spielzeit bezwingen. Auf die Grün-Schwarzen, die als Dritter der Kreisklasse 4 gegenwärtig 36 Zähler aufweisen, wartet also am Sonntag ein echter Prüfstein und das Spiel verspricht nicht minder nervenaufreibend zu werden als die drei zuletzt absolvierten Auswärtsspiele. Anstoß ist am Sonntag um 15.00 Uhr.

Ebenfalls um 15.00 Uhr steht der Pflichtspielauftakt der Damen in der Bezirksoberliga an. Die Elf von Trainer Wolfgang Braun ist nach wie vor ungeschlagen, hat sämtlich Spiele gewonnen und grüßt daher folgerichtig von der Tabellenspitze. Das Heimrecht wurde getauscht und der SVV ist zu Gast beim Aufsteiger TSV Frickenhausen, der aktuell Rang sechs der BOL belegt. Im letzten Vorbereitungsspiel unterlag der SVV dem Landesligisten Würzburger Kickers U23 mit 4:1. Gelingt es den SVV-Damen die Erfolgsbilanz in der BOL fortzusetzen und den achten Sieg im achten Saisonspiel einzufahren?

Auf die Besucherinnen und Besucher wartet am Sonntag in Veitshöchheim nicht nur ein interessantes sportliches Programm, sondern für die Verpflegung ist ebenfalls bestens gesorgt. Das SVV-Hüttenteam verkauft in bewährter Manier kalte und warme Speisen sowie Getränke. Der Sportverein heißt alle Zuschauerinnen und Zuschauer herzlich willkommen und freut sich über euren Besuch.

Eine Übersicht über alle Spiele des Sportvereins gibt es hier