Zweite Mannschaft: Sieben Siege aus sieben Spielen im Jahr 2024

In Erlabrunn fuhr die zweite Mannschaft des SVV den siebten Sieg in Folge ein.

SVV II - FSG Leinach II   5:0 (4:0)

Den sechsten Sieg im sechsten Spiel 2024 fuhr die zweite Mannschaft des SVV am Freitagabend im Nachholspiel gegen die FSG Leinach II ein. Gegen das Schlusslicht war der deutliche 5:0 Sieg zu keinem Zeitpunkt gefährdet.

Fünf Minuten waren gespielt, als Marcus Füller die Kugel nach Vorarbeit von Philipp Schläfke am Torhüter vorbei zum 1:0 einschob. Die Grün-Schwarzen drängten auf das zweite Tor, welches nach einer Viertelstunde fiel. Steffen Peter schloss nach Vorarbeit von Marcus Füller platziert ins rechte Eck ab. Dass noch Verbesserungspotential vorhanden ist, bewies der SVV in den nachfolgenden Minuten. Innerhalb von nur zwei Minuten vergab die Oppel-Elf zwei Strafstöße, nachdem zunächst Marcus Füller in der 16. und dann Max Blankart in der 17. Minute im Sechzehner gefoult worden waren. In der 30. Minute zeigte Niklas Winter keine Nerven und hob die Kugel über den Torhüter hinweg zum 3:0 in die Maschen. In der 34. scheiterte Marcus Füller mit einem Kopfball am Torhüter, um drei Minuten später die Kugel links unten im Eck zum 4:0 Pausenstand zu versenken.

In Durchgang zwei entschied der Schiedsrichter bei Philipp Schläfke auf Abseits und auf der Gegenseite parierte Julian Brummer im SVV-Tor. Nach einem unglücklichen Zusammenprall musste der Gästetorhüter nach längerer Behandlung verletzt vom Feld. Wir wünschen dem Spieler gute Besserung. In der 66. stellte Philipp Schläfke mit dem Kopf den 5:0 Endstand her. Die Grün-Schwarzen wechselten mehrfach. Die Gäste trafen in der 89. noch die Latte, blieben ansonsten gegen den gut sortierten SVV weitgehend harmlos.

Es spielten: Brummer, Winter, Metzger, Blankart, Schläfke, Füller, Peter, Dambach, Bauer, Pikos, Herrmann M., Steinhardt, Kömpel, Schäfer, Jazev V., Oppel

Torschützen: 2x Füller, Peter, Winter, Schläfke

TSV Erlabrunn II – SVV II   2:3 (0:1)

Den siebten Sieg im siebten Spiel 2024 fuhr die zweite Mannschaft des SVV beim TSV Erlabrunn II ein. Auf dem Kunstrasenplatz am Schleusenweg setzte sich die Elf von Trainer Christian Oppel knapp aber verdient mit 3:2 durch.

Die Grün-Schwarzen fanden im Derby beim Tabellensechsten der B-Klasse 3 besser ins Spiel. Klare Torchancen blieben in Durchgang eins jedoch lange Zeit Mangelware. In der 38. zog SVV-Torhüter Julian Brummer auf dem relativ kleinen Spielfeld aus der eigenen Hälfte knapp links vorbei. In der 43. traf Julian Porzelt aus halbrechter Position nach Vorarbeit von Lorenz Barina vor der Pause zur Führung.

Nach Wiederanpfiff zielte Marcus Füller haarscharf links vorbei. Kurz darauf musste Marvin Herrmann angeschlagen vom Feld. In der 53. verpasste Erlabrunn knapp den Ausgleich, der nur eine Minute später fiel. Der Mittelstürmer setzte sich in der Mitte gegen zwei Spieler durch und schob Julian Brummer die Kugel durch die Beine. Jetzt ging es Schlag auf Schlag. In der 57. schob Philipp Schläfke die Kugel nach Zuspiel von Blankart zum 2:1 ein. Im Gegenzug fiel postwendend der Ausgleich. Ein Distanzschuss rutschte knapp unter die Latte rein ins Netz. Doch nur vier Minuten später brachte Philipp Schläfke nach Zuspiel von Max  Blankart den SVV erneut in Front. Max Blankart zog in der 71. nochmals gefährlich ab. Julian Brummer lenkte die Kugel zehn Minuten vor Ende der Partie über das Tor und hielt somit das 3:2 fest.

In der Tabelle rücken die Grün-Schwarzen auf Rang zwei vor. Am Sonntag gastiert mit dem FV Stetten/Binsfeld-Müdesheim II ein direkter Konkurrent in Veitshöchheim. Anstoß gegen den Tabellenvierten ist um 13.00 Uhr.

Es spielten: Brummer, Metzger, Barina, Porzelt, Bertignoll, Herrmann M, Schläfke, Bauer, Ruffert, Blankart, Winter, Dambach, Füller, Oppel, Walter

Torschützen: 2x Schläfke, Porzelt