04.05.2024 - 16:00 Uhr / Herren, BK-Gr 3 Wü: DJK Retzstadt II - SV Veitshöchheim II 3:0

Zum Fotoalbum:

Nach acht Siegen aus acht Spielen setzte es für die zweite Mannschaft des SVV erstmals in diesem Jahr eine Niederlage. Das Spiel beim Tabellenzehnten im Retztal fand bereits am Samstag statt und Trainer Christian Oppel musste auf einige Stammkräfte verzichten. Die Gastgeber hingegen griffen auf einige Akteure ihrer Ersten zurück.

Anders als im Hinspiel, das man klar für sich entschieden hatte, tat sich der SVV gegen die formstarke DJK Retzstadt II diesmal deutlich schwerer. Während in Durchgang eins Sven Steinhardt, der Julian Brummer im SVV-Tor vertrat, die Null festhielt, sorgten die Grün-Schwarzen im Spiel mit dem Ball lediglich für wenig Akzente.

Nach Wiederanpfiff lag der Ball in der 49. Minute im Veitshöchheimer Tor, nachdem die Hintermannschaft die Kugel zuvor nicht geklärt bekommen hatte. Vorne hatte Christian Oppel die Gelegenheit zum Ausgleich, doch es waren schließlich die Gastgeber, die in der 70. Minute auch den zweiten Treffer des Tages erzielten. Mit dem dritten Gegentreffer in der 90. war letztendlich die höchste Auswärtsniederlage der Saison perfekt.

Am vorletzten Spieltag der Saison 2023/24 geht es am Samstag zum vorzeitigen Meister der B-Klasse 3 TSV Grombühl II. Anstoß an der Oberdürrbacher Straße ist um 16.00 Uhr.

Es spielten: Steinhardt, Metzger, Winter, Füller, Barina, Herrmann M., Dambach, Oppel, Pikos, Schramm, Ruffert, Brand, Schäfer, Merkel