Vorschau 03.03.2024: Nachholspiel der Ersten in Kist

Am Sonntag steht für die Männer des SVV um 15.00 Uhr der Pflichtspielauftakt in der Kreisklasse an. Wie in der Vorsaison führt das erste Auswärtsspiel des Jahres an den Westrand des Guttenberger Waldes zum SV 46 Kist. Während sich die Elf von Trainer Magnus Rentzsch in der vergangenen Spielzeit bei regnerischem Wetter auf tiefem Geläuf mit einem 2:2 begnügen musste (zum Spielbericht), gelang in der Hinrunde der aktuellen Spielzeit ein überzeugender 5:0 Heimsieg (zum Spielbericht).

Mit vier Siegen aus fünf Vorbereitungsspielen wussten die Grün-Schwarzen in der Vorbereitung zu überzeugen, wobei jedoch die Umstellung von Kunstrasen auf Naturrasen im letzten Testspiel gegen den ETSV Würzburg II durchaus mit der ein oder anderen Schwierigkeit verbunden war. In der Tabelle könnte der SVV mit einem Sieg mit dem Zweiten FV Thüngersheim gleichziehen. Die Gastgeber können selbst jeden Zähler gut gebrauchen, stehen sie doch aktuell auf dem ersten Abstiegsrelegationsplatz.

Gelingt es den Grün-Schwarzen, den Schwung aus der Vorbereitung mitzunehmen und somit erfolgreich ins Jahr 2024 zu starten? Der Auftakt am Sonntag in Kist darf als erstes von drei Auswärtsspielen in Folge durchaus als richtungsweisend angesehen werden.

Alle Spiele des Sportvereins finden sich hier.